Weber vergaser 32/36

  • Foto


    Moin
    Ich habe den weber 32/36 hier liegen und frage mich was das fürn zeug ist dass da noch dran ist .



    Zum einen geht eine unterdruck verbindung zu dem vergaser - rechte seite im bild - quasi gegenüber von der beschleunigerpumpe.
    Was macht das ding mit unterdruck?


    Und dann ist da noch etwas am gaserunterdruck anschluss mit dem kühlwasser verbunden - da wo der fotoblitz drauf zielt.
    Was ist das fürn zeug?


    Gruss
    Urs

  • das ist nutzloses ölkrisengeraffel damit du nur noch 1 liter benzin verbrauchst. vor allem in der kaltlaufphase.
    ich weiß es nicht, aber ich würde das wegrationalisieren.
    scheint so ne art nebenevolutionsstufe zum vv vergaser zu sein, der ja das beste ist was ford je erfunden hat. nicht.
    fährt aber ausser bonnie kein mensch mehr.


    spaß beiseite, ich hab dieses umweltgeraffel immer tot gelegt oder entfernt. beim 3er taunus und bei den amis sowieso.
    aber was genau du da hast weiß ich nicht wirklich, also hör nicht auf mich.

  • der vergaser wird aus einem "neueren" fahrzeug kommen.


    das eine ist die unterdruck gesteuerte beschleunigerpumpe. die haben alle.
    das andere zeug steuert, temp- geregelt, u-druck für vielleicht zündung oder luftfilterklappen.

  • ist das nicht nur eine, die nur durch 2 verschiedene Methoden angesteuert wird? Also einmal durch Unterdruck und einmal durch das "Gestänge"....?

  • der vergaser wird aus einem "neueren" fahrzeug kommen.


    das eine ist die unterdruck gesteuerte beschleunigerpumpe. die haben alle.
    das andere zeug steuert, temp- geregelt, u-druck für vielleicht zündung oder luftfilterklappen.

    also das geraffel geht dann an die unterdruckgesteuerte beschleuniger pumpe und an den unterdruckanschluss am gaser.



    Bedeutet es das ich den unterdruck auch direkt vom gaser an die beschleuniger pumpe legen kann?!

  • der an der motorseite hat erst unterdruck wenn die drosselklappe öffnet. der ist für den verteiler.
    der andere hat unterdruck im leerlauf und verliert ihn wenn die drosselklappe öffnet. also umgekehrt.


    der unterdruck spannt sozusagen die membran und wenn der wegfällt drückt die feder die membran zurückund die pumpe spritzt ein.