Mazda RX8 Getriebe, Alternative fürs T9?

  • Moin, hab vor 2 Wochen den Anbieter eines 5 Gang gebeten das Getriebe mal nach nummern abzusuchen und er fand so ziemlich nichts, nur eine kleines eingegossenes "R539" ist doch der Hammer das die ihre Getriebe nicht benennen, das geht doch bei der Teile Beschaffung schief oder wie seht ihr das?


    GP bist du schon zu Fotos machen gekommen und nach Nummer absuchen, wäre super mal was zu hören

  • Hallo,

    habe zwei 6-Gang Getriebe. eines von 2001, eines von 2012. Haben die gleichen Nummern überall. Hab aber kein Foto gemacht von der Nummer. Die Übersetzungen findest du irgendwo im Internet.

  • Das ist ja nicht das Problem hab ich oben in der Liste gepostet.

    Deine beiden sollte daher auch unterschiedlich sein, was hier super ist, so könntest du sie mal unter die Lupe nehmen und vergleichen .

    Woran erkennbar ist, das das eine S1 (Alt ) ist und das Andere S2 (neu) ist.

    Woher weißt du so genau die Baujahre, steht das irgend wo? Wo? Wie? Haben die nicht mal sowas wie Herstellungs-Nummern?


    Gruß Gerald

  • Es ist ein Aufkleber drauf, wo Nummern und Baujahr steht. Die Getriebe sehen von außen exakt gleich aus. Ich schau mal nach. Aber besorg eins und bau es rein - was soll schon sein?