26M Auspuffanlage

  • Ich würde wohl die von MM nehmen , aber ohne Endtopf bestellen .


    Da reicht es die Rohre zu verlängern . schmidlalü

  • Wollte sone Anlage eventüll auch für meinen OSI bestellen...
    hat aber bis jetzt an dem relativ hohen Preis geklemmt...
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Doppelrohr über der Hinterachse nicht an der Reserveradmulde schubbert.
    Hier ist beim OSI deutlich weniger Platz als beim P7 und die beiden Rohre sind breiter als bei der "Einrohr" Ausführung und man kann sie auch nicht so einfach verdrehen....
    Habe nämlich nur einen normalen Auspuff vom 2 Liter drunter, und der ist in Verbindung mit dem zwoachter etwas Unterdimensioniert.


    Gibts da vielleicht ne Bezugsquelle für Standart Rohre/Töpfe zum selberklöppeln???


    Gruß Paul


    Könnte ja auch ohne Endtopf nehmen und dann hinten selber einen Endrohr machen; die beiden Endrohre am Topf wären ja auch vielleicht zu breit für den Ausschnitt in der Heckschürze...

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Kann mal bei mein Chef unter den Osi schauen, der hat ne 2.5 Zoll Anlage unter mit 2 rohr Endtopf. Ist aber durch den Turbo eh alles geändert.....

  • Mit Töpfe und Edelstahlrohre und selber Tacker, kommst auch nicht günstiger weg.
    Würde gerne mal wissen, ob die von MM 2 Zoll hat, oder weniger

  • Soko Autofurzer hat keine Ahnung von nichts .


    RS Auspuffanlage hat nur 2 Pötte . Zählen können die ja bestimmt noch .
    Du hast dann ja immernoch 2 Pötte .

  • Genau das ist das Problem - die Beweislast liegt bei Dir, und selbst wenn der Gutachter alles OK findet, bleibst Du auf den Kosten für die Beschlagnahme sitzen...

  • Soko Autofurzer hat keine Ahnung von nichts .


    RS Auspuffanlage hat nur 2 Pötte . Zählen können die ja bestimmt noch .
    Du hast dann ja immernoch 2 Pötte .

    Die brauchen auch keinerlei Ahnung, die beschlagnahmen das Ding bei geringstem Anlass und dann wird es einem Gutachter vorgeführt !
    Aktuell kassieren sie auch Gefälligkeits-Gutachten etc. Sprich wenn Ihr Gutachter etwas anderes feststellt, als was ein anderer Gutachter abgenommen hat, wird der Rück- bzw. Umbau angeordnet ! Kosten trägt der Beschuldigte.


    Zurück zum Thema, https://www.ebay.de/itm/Auspuf…cMAAOSwB-1Y60X3:rk:4:pf:0


    habe es aber nicht mit dem MM-Preis verglichen !


    Zum Thema selber bauen, bei KTS usw. bekommt man in 2" , 2,5" usw. fast alle Teile, auch Bögen über die Achse, zum selber machen - natürlich ohne Gutachten !

  • Wobei ich das Gefühl habe dass wir mit unseren Alteimern ein bisshen außerhalb von deren Fokus liegen. Mein Ami ist auch nicht exakt leise und bisher bin ich immer nur für "Ist n V8?"-Gespräche rausgezogen worden von den Cops...

  • ich habe vor 3 Jahren die 26m Anlage bei mm gekauft, qualität passt soweit, für das geld kann man sich diese aber selber aus Rohrbögen etc. selber herstellen