OT Kaufberatung

  • Servus
    vielleicht hat wer Erfahrung(gute wie schlechte) mit solchen Geräten die scheinbar alles können wollen, aber nix richtig!?


    gibt's da eventuell was brauchbares?


    sowas zb:


    https://www.kfzteile24.de/arti…CPC&utm_content=2320-7979


    oder nur Kompressor:


    https://www.screwfix.de/schepp…CvBkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds




    Dass ein grosser Kompressor mit Kessel mehr leistet ist bekannt, danke, aber damit kann ich net Treppe runter, rauf, über Kopf, usw

  • ich habe letztlich mit einem tragbaren makita kompressor ein möbel lackiert. ging ganz gut.


    kommt natürlich immer drauf an was man machen will. vielleicht eine nummer größer...aber noch tragbar... güde airpower

  • hi Tim
    wie heissten das makita Teil?


    Das Ding sollte Reifen(und Hüpfburgen) problemlos aufpumpen können, Lautstärke ist mir egal
    Und sollte Werkzeuge von Schmutz befreien können(hauptsächlich Sägemehl, Spähne)


    wenns dann zu mehr zu gebrauchen ist, auch ok


    230V

  • So ein Kompressor Ding wie das Scheppach (aber von nem anderenn Billigheimer, im Aktentaschenformat: https://www.kompressor-test.ne…180-kit-kompressoren-set/ ) hab ich seit paar Jahren in der Garacha. Zum Reifen pumpen und Werkzeuge abpumpen taugts, mehr aber nicht. Kein Druckbehälter, also immer kurz Werkzeug ausblasen, warten, ausblasen. Eine Hüpfburg oder was anderes mit mehr Volumen als ein Autoreifen würd ich damit nicht füllen wollen. Und höllisch laut sind die Dinger alle, wie eine 50er ohne Auspuff, meins zumindest. Also nervend bei Dauerbetrieb, oder die Nachbarn maulen. Funktioniert aber.

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • Ich hab den zusätzlich zum richtigen Kompressor .


    https://www.globus-baumarkt.de…kompressor-set-24-l?c=491


    7Jahre Garantie . Fertig .


    Bewährt sich sehr für Reifen , Planschbecken usw. Hab mir nur nen anständigen Schlauch geholt .


    Dein verlinkter Koffer ist absoluter Schrott . Der Griff zum wegwerfen ist ja schon dran . Und das machst du auch wenn du das Teil das Erstemal in der Hand hast .

  • Es ging doch um Treppe rauf, runter, über Kopf usw ....


    Vorrangig sollte die Frage kommen: Was willst du damit anstellen?

  • ich hab keine ahnung wie das ding heisst. war von einem kollegen. aber es war in einem tornister eingebaut...

  • wurde schon weiter oben erwähnt, nix dolles...mal kurz Luft auf die Reifen und Werkstatt, Schubladen, Sägen, anderes Werkzeug "ausblasen"


    denke auch, dass son kleiner mit Kessel besser is, als so ne "Aktentasche"


    aber einer auf Rollen mit 24 Liter etwas zu gross dafür, obwohl der Preis und die 7 Jahre Garantie schon verlockend sind

  • Der ist eigendlich viel zu klein zum gezogen zu werden .


    Ich trag den immer am Griff. Gut . Wenn der doof steht ist es praktisch dem einen Schubs in die entsprechende Richtung zu geben . Dafür sind wohl die Reifen ...

  • So'nen kleinen mit Kessel (ca. 20l) und Druckminderer habe ich über, aber ob das lohnt mit Versand... :gruebel:


    Funktioniert übrigens tadellos und kann, wenn man kein Lauch ist, am Griff getragen auch schnell mal das Stockwerk wechseln.


    so einer

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • ich werd mir wohl den im Globus mal ansehn, ob der wirklich so klein ist


    derzeit les ich Rezensionen über alle möglichen Kompressoren, hier der kleine Bruder vom 24L "Freddy"_




    Ich verwende dieses Produkt um meinen Bierkompressor zu betreiben. Besonders hervorzuheben ist das der Kompressor super kompakt und leicht gebaut ist, sodass man ihn in einen handelsüblichen Bierkasten verbauen und transportieren kann. Der Tank ist in ca 2 Minuten auf 8 bar geladen. Die 6 L Tank Volumen reichen völlig aus um bei voreingestellten 4 bar seine 2,5 Liter Bier gemütlich in unter einer Sekunde trinken zu können. Der Hit auf jedem Festival oder Familienfeier! Warum noch lange durch die Clubs der Stadt streifen und jede Menge Geld für Eintritt und Getränke lassen?
    Dank diesem Produkt in Verwendung als Bierkompressor ist das Wochenende gerettet und man hat in einer Sekunde seinen kostengünstigen Vollrausch.

  • Hol dir einen richtigen Kompressor mit gescheitem Kessel. Stell das Ding im Keller auf und laß ihn stehen. Nimm einen entsprechend langen Schlauch und mach überall auf dem Grundstück und auch im neuen Carport richtig Luft.


    Billig und Kleinkram machen nur Ärger.


    Gruß Bleifuß