Colorglas grün komplett für grades Granada Coupe..was ist das wert?

  • Gute Frage . Das die Dichtungen fehlen ist schon mal ein Minuspunkt .


    Ich hab vor 8 Jahren mal 150€ für nen Satz mit Dichtungen und für'n Hüftknick geboten bekommen .
    Das ganze aber dann für'n 2,8i Karton in Zahlung gegeben .

  • ich würde sagen deutlich mehr, als der Freddy schreibt. Color ist cool, cool kostet. Und 8 Jahre sind ne lange Zeit. Die Autos kosten heute ja (leider) auch deutlich mehr.

  • Das war damals ne Unverschämtheit . Wie gesagt hab's in Zahlung gegeben .
    Ich wüsste aber gerade auch nicht was mir das wert wäre . Zur Zeit nicht viel , da Geld schon ausgegeben. ;(

  • Hab auf meiner suche nach Kombi color sowas angeboten bekommen--der Verkäufer will dafür 280 Euro haben(also für einen Satz color glas Granada Coupe)---ist das OK??

  • Also für 200 würde ich das gerne nehmen. Einfach mal so in den Raum geworfen.


    @Sani: da bleibt dann ein Teil der Sonnenstrahlung und damit Wärme draussen. Das Klima im auto ist dann viel besser.

  • Ich hatte auch eine höhere Zahl im Kopf, auch wenn ich das Geld da nicht für ausgeben würde.



    Der Innenausstattung tut so´ne Colorverglasung auch ganz gut, ist ja vornehmlich die UV-Strahlung, die die zerstörend wirkt, und genau die wird (zumindest teilweise) herausgefiltert.
    Verkauft wurde die Colorverglasung laut Prospekt als Wämedämmverglasung oder so ähnlich.

  • Hi,
    Colorglas ist nicht gleich Colorglas.Grünes Colorglas kenn ich nur vom P/7 26m und das war vor 40 zig Jahren schon schwer zu bekommen.Beim 2,8i Granada ist in der Colorverglasung bronce ein Stich grün dabei,so etwa bei meinem 3er Granni.Wenn das wirklich nur grün ist,kaufen für den Preis.Beim Granada hab ich das noch nicht gesehen,vielleicht beim Einser-Coupe.Das ist so selten und unbezahlbar heute.

  • Mein 72er Granada Coupe hat auch grünes Colorglas.
    Ist wohl kaum noch zu bekommen und für 280€ würde ich mir sofort einen Satz weglegen.
    Wie die Situation bei geraden Coupes aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

  • Es ist doch ganz einfach, beim Einser Granada hatten GXL (außer 74er, der GXLdwurde downgegraded um mehr Unterschied zum frisch erschienenen Ghia zu haben) und Ghia serienmäßig Color in grün, braun gab es beim Einser nicht.
    (beim p7 hatte der 26m serienmäßig Grüncolor).
    Bei allen anderen Ausstattungen gab es Color (nur grün) gegen Aufpreis, fertig.
    Aus diesen Aussagen kann man sehr leicht schlußfolgern, dass Color beim Turnier und beim 2TL eher selten ist, bei Limo und Coupé nicht ganz so selten, da es das serienmäßig gab und nicht nur gegen einen gar nicht mal so geringen Batzen Kohle.


    Beim Karton gab es wohl zeitweise grün und braun zur Auswahl (?), beim IIIer glaube ich dass es nur noch bronze gab (weiß ich aber nicht, habe mich nie mit den Kartons auseinandergesetzt)

  • da hätte ich mal ne Frage:


    die 2er Turnier Ausstattung sollte ja in den Mk1 Turnier passen.
    Nur die Frontscheibe macht da ne Ausnahme
    ODER ist es richtig, dass frühe Mk2 Scheiben anders waren als die späteren (Rundung unten am Windleitblech) und somit mit der entsprechenden 1er Dichtung auch wieder (optisch) in den 1er passen?


    somit wäre ja dann auch brauncolour möglich...