Kaufberatung Ford Granada 2.0 OHC GL

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen sehr gut erhaltenen Granada angeboten bekommen und hätte von euch Experten gewusst ob der Preis für den Granny gerechtfertigt ist. Es handelt sich um einen Ford Granada 2.0 GL V4 105 PS von 1981. Laut Verkäufer ist alles gemacht, kein Rost, Unterboden Versiegelung. Also Top in Schuss, aussen,innen und unten ;)! Der Verkäufer möchte gerne 4000€ für den Wagen haben. Was meint ihr? Ist es ein gutes Angebot oder eher solala und mich schreckt ein wenig der V4 ab. Berechtigt?
    Vielen lieben Dank.
    Gruß
    Herr Svensson

  • ich hatte früher einen ´84er 2,3 GL V6 mit Automatik,


    mit 114 PS keine Rakete. Aber mir reichte es.


    Mit dem OHC brauchst weniger Sprit, Fahrleistungen kann ich nix zu sagen. Hatte nie einen Ford OHC.

  • Das ist kein V4. Guck zu Bruno.
    Wichtig ist das Blech und die Innenausstattung. Rost ist doof. Must Du Lackierung planen (kostet richtig Geld). Innenausstattung schlecht...is Kacke...kostet von-bis viel Kohle.
    Technik ist nicht das Problem.


    4000 kann gut sein oder auch viel.


    Herr Sevensson: Hatten Sie schon einen Granada?



  • Allein von deinen Daten her ist es sehr schwer was zu sagen . Hat der wenigstens TÜV und H bei dem Preis ?


    Ohc kann man fahren . Wollen aber viele nicht .

  • Du...der OHC ist garnichmalsoschlecht. Klingt nicht besonders "dolle". Ist aber standfest und recht genügsam.

  • Kauf lieber den von Samu hier im Forum ... ist zwar ein Kombi , aber sich besser wie die bestimmt blaue Limo die du vor hast zu kaufen .

  • Hallo,
    danke schon mal! Der Granada hat noch Tüv bis Ende 2019 und eine H-Zulassung. Es ist wohl alles gemacht, benötigt also keine Reparaturen..., Rost hat er auch nicht und ziemlich viele teile sind Pulverbeschichtet.


    Ich habe z.Z. einen Ford Granada 2.0 L von 1978, Tüv bis Juli 2019, fahrbereit, H-Zulassung aber leider sehr viel Rost und es müssen einige Dinge gemacht werden. Deshalb schaue ich gerade nach einem Daily Driver :)

  • Dir ist der gelbe Eimer ... find ich cool . Aber für'n TÜV runter zu fahren zu teuer .
    Der andere da ist sicher besser aber GL seh ich da nicht wirklich .


    Ich würde eher deinen halten als den anderen zu kaufen .

  • Dir ist der gelbe Eimer ... find ich cool . Aber für'n TÜV runter zu fahren zu teuer .
    Der andere da ist sicher besser aber GL seh ich da nicht wirklich .


    Ich würde eher deinen halten als den anderen zu kaufen .

    ja genau, das ist meiner! Coole Karre aber da muss man einiges an Zeit und Know How reinstecken.

  • Ich hab hier noch ne 79er Limo mit prominenten Vorbesitz, wenig Rost und genug Zylindern.... für 4k würd ich die TÜV und H fertig machen und mit frischen Reifen und vollem Tank angeben

  • Ich hab hier noch ne 79er Limo mit prominenten Vorbesitz, wenig Rost und genug Zylindern.... für 4k würd ich die TÜV und H fertig machen und mit frischen Reifen und vollem Tank angeben

    für 4k müsste der schon Top in SChuss sein. Prominenz ist mir Wurscht ;) Haste dennoch nen Foto/Infos?

  • Nur das man es mal am Rande erwähnt hat ... Dein GL ist ein L mit anderen Stoßstangen , mit Drehzahlmesser (wäre selten beim 4 Zyl. ) und Holztachoblende .


    Bevor ich den kaufen würde , tät ich blind den von Pino nehmen .

  • Ich hätte jetzt aufgezählt was an dem Wunschobjekt nicht zur L-Version passt und wohl getauscht wurde .

  • Auf den angegeben Spritverbrauch kann man wohl getrost noch 3-4 Liter dazurechnen...
    Aber Kombi scheint wohl keine Alternative zu sein.