Beschleunigerpumpe Vergaser Knudsen ...

  • Nur mal so am Rande bemerkt:
    Mit diesem Vergaser hat Dein 1,6 l aber keine 88 PS. Mit dem Dingens (Vergaser ist für dieses FoMoCo-Teil eindeutig ein falscher Begriff) waren abhängig ob LC oder HC Motor für den 1,6 l Motor 68 oder 72 PS angegeben.


    LG
    Andreas


    Edit: Gleich mit 'nem Bild hätte sich die Mannschaft hier die Raterei sparen können und Dir wäre schon geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von capri28i_de ()

  • Der gehört mal rundum revidiert, alles sauber machen, neue Dichtungen etc...
    Sieht mir nach einem normalen FoMoCo mit manuellem Choke aus, dafür gibts überall Dichtsätze, von Ebay, über MM usw.

  • jo hat manuellen choke. also mal raus bauen das teil und überholen lassen? oder besser gleich nen neuen rein? was kommt günstiger? ANDREAS meint bei 88PS wäre normal ein ganz anderer vergaser eingebaut? jetz macht mich net konfuzius ... :huh: allerdings wäre denkbar damit der vorbesitzer da rum gebaut hat. denn wie's scheint lief der mal auf gas, über meinem tankstutzen is nämlich noch eine andere öffnung u wir vermuten daher, damit da mal ein gasanschluß fürn gastank saß. hab meinen ford aus holland u da wird ja oft mal auf gas umgebaut. ANDREAS ... welcher vergaser wären denn original verbaut bei 88PS? weil ich hätte noch einen anderen vergaser rumliegen, der war mal in einem konvolut mit dabei was ich erstanden hatte und vielleicht würde der dann passen sogar. haste ma nen link zum besagten vergaser eventuell? oder ich mach morgen ma foto von dem vergaser den was ich noch liegen habe, mal sehn was ihr meint dazu ob der drauf passen würde. is das hier etwa der vergaser der was original drauf gehört https://www.motomobil.com/verg…v-ersa,2669,WEB888-1.html ? :)

  • danke für antwort. is motorcode LE wurde mir gesagt. also käme dann doch der oben schon mal erwähnte Doppel-Vergaser WEBER 32 DGAV, 1592ccm 08/72-04/75 für mich da in frage o wie? ach herrjeh.. der hat ja ganz andere demensionen wie der, der was jetz drauf is bei mir. der is ja fast doppelt so groß. na kann man den vergaser da einfach nauf schrauben ohne probleme, einstellen lassen und das war's ... da muß doch bestimmt noch weiteres beachtet werden, oder? nen anderen luftfilter braucht man dann ja auch noch dazu ... orr... een streß wieder am frühsten moin 8)


    Einmal editiert, zuletzt von kelli ()

  • .. der hat ja ganz andere demensionen wie der, der was jetz drauf is bei mir. der is ja fast doppelt so groß. na kann man den vergaser da einfach nauf schrauben ohne probleme, einstellen lassen und das war's ... da muß doch bestimmt noch weiteres beachtet werden, oder?

    Mach mal nen Foto von der Ansaugbrücke ohne Vergaser. Die Brücke muß son großes ovales Loch haben. Wenns nur ein rundes ist brauchts noch die passende Ansaugbrücke. Hätte ich liegen.


    LG
    Andreas

  • danke für die antworten :) ich mach mich mal schlau wegen der öffnung ansaugbrücke bei meinem. kann aber etwas dauern hab z.zt. weng streß. auf jeden fall möchte ich scho, damit mei fordi weitest gehend originales hat. aber wie's sich darstellt wird das a größerer finanzieller aufwand von über 500 euronen werden und es sieht grad net rosig aus bei mir mit der kohle. man wird es später mal in ruhe in angriff nehmen die sache. er fährt ja soweit gut und mit dem kleinen problem beschleunigerpumpe komm ich soweit zurecht hab mich drauf eingestellt. was meint ihr, neuer vergaser dann oder gebrauchten wenn ich an einen ran kommen sollte. gefahr bei gebrauchten wäre dann man kann net reingucken u vielleicht hat er dann auch schon ne macke u kürzere lebensdauer dann sowieso. aber ansaugbrücke bzw-krümmer würde gehen in gebraucht oder? 8)

  • Ich versteh´s nicht...


    Wenn im Brief nix anners steht, als ein R4 mit 68/72 PS, dann hast du eben diesen.
    Wie vor kurzem umgetüddelt sieht mir das alles nicht aus.


    Warum will man denn neuerdings alles mit der großen Kelle neu machen??


    Warum bringt man denn das was da ist nicht erst mal einfach in Ordnung?
    Tut doch nicht weh, wenn man die Basics macht und den Luftfilterkasten mal ordentlich drauf
    und den Unterdruckanschluss zu macht oder kuckt was da dran gehört.
    Schläuche alle kontrollieren und ggf auswechseln...


    Glaub nicht, dass du dafür 50€ für Teile ausgibst und länger als ne Stunde brauchst.
    ...und wenn du doch nen neuen Gaser nimmst, dann haste alles andere auch schon in Ordnung.

  • Also laut Schein ist das ein GT-Motor mit 88PS. Aber daß da jemand `ne Ansaugbrücke mit Einfachvergaser dran macht... obwohl es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Denke eher, daß da mal ein anderer Motor reinkam, also normaler 1,6er mit 68 oder 72 PS. Oder ein 1300...
    Ist denn ein Fächerkrümmer dran, oder der einfache?

  • Hi Kelli, Motorcode und Schein sagen beide 88PS. Wenn die Ansaugbrücke jetzt noch passt (wurde ja was geschrieben, woran du's erkennst --> Form der Öffnung der Brücke zum Vergaser) kannst du gucken, ob du den passenden Krümmer drin hast. Hier mal nen ganz stumpfer Screenshot aus dem MM-Katalog, oben "normaler" Krümmer unten Fächerkrümmer


    Aber das nur am Rande. Erstmal das was du hast in Ordnung bringen klingt sinnvoll. Du sagst ja, dass er ansonsten gut läuft.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RobRat ()

  • danke euch für die antworten :thumbup: hab foto gemacht. es is ein "normaler" krümmer. und bezeichnung des vergaser hab ich auch gefunden 75 BFK A ... öffnung ansaugkrümmer is rund und nicht oval und

  • Dann hast du wohl einen ganz stinknormalen 1.6er OHC, Motorcode LA oder LC, falls LE hat jemand die teureren GT-Teile gegen die billigen Standardteile getsucht.
    Wenn JA oder JC dran steht, dann ist es nur ein 1.3er.

  • Oomgh... ;( ein 1,3er is's net ( hoff ich mal), dafür fährt er zu spritzig. motorcode is laut daten in den pappieren LE wurde mir gesagt. danke für das bild motor, ich werd mal sehn ob ich da ran komm irwie u was erkennen kann. hier tun sich sachen auf, ischwerdnochbleede ... :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kelli ()

  • Laut Papieren. Da kann sich in vierzig Jahren einiges tun.
    Mein 1300er lief auch ganz spritzig bis 100.
    Musste trotzdem dem V6 Platz machen.


    ;)