Es kommt kein Benzin aus dem Tank

  • Servus Jungs
    Hab da mal ne Nachfrage
    Ich habe eben einen neuen Benzinfilter an mein elekt. Benzinpumpe montiert und dabei festgestellt das kein Sprit aus dem Tank läuft obwohl dieser noch halb voll ist. Ich habe mit dem Kompressor Luft reingblasen weil ich dachte das Sieb im Tank sei verstopft aber es kam nix.
    Hatte das Problem schon mal da kam nach dem einblasen Sprit raus. Den Tankdeckel habe ich auch schon erneuert mit Belüftung.

  • Schläuche vertauscht (Vor und Rücklauf) ? Schlauch evtl. undicht/porös ? Dann zieht die Pumpe Luft ...

  • Welche Pumpe ist denn drin? Normalerweise sind die selbstansaugend. Haste den Schlauch mal an die Pumpe gesteckt und diese laufen lassen?


    CheeRS

  • Moin ich hab nur eine Leitung kann man nicht vertauschen. Es ist eine elektr. Pumpe unterm Tank. Habe heute noch ein par Versuche gemacht ohne Erfolg. Nach einer gewissen Zeit geht der Motor aus und aus der Leitung direkt am Tank kommt nix mehr. Wenn ich dann wieder Luft reinblase kommt direkt der Sprit rausgeschossen und die Kiste läuft wieder. Habe auch alle Filter im hinteren Bereich ausgebaut auch den im Tank, keine Veränderung. Morgen werde ich die mechanische Pumpe wieder einbauen und sehen was passiert. Die elektr. ist mal gerade 3 Jahre alt und lief bis dato Tadellos.
    Ich werde dann morgen weiter berichten.

  • Belüfteten Tankdeckell hat er erneuert. Theoretisch möglich, aber ich denke es würde bei dieser Problematik anfangs Sprit kommen, bevor die Pumpe ein relevantes Vakuum zieht.


    Hatte der neue Filter eventuell Staubkappen bzw Stöpsel auf den Anschlüssen? Vielleicht sogar in farblich unauffällig?