Akku Schlagschrauber kaufen, worauf kommt es an?

  • Naja so richtig kann ich dazu noch nix sagen, 2 Räder wechseln ist ja jetzt nicht der Megaauftrag, Kopfschrauben oder mal was Festgegammeltes, da bin ich gespannt.
    Zum Rädertausch fand ich´s top, damit schon mal gut genug für das wichtigste in meinem Lastenheft, denn nun ist der ehemalige Hotzenplotzgranada mit Rädern die nicht binnen 24h alle Luft verlieren deutlich besser umrangierbar.


    Jetzt noch´n 12v-Kompressor der in weniger als einer Minute 0>2,5Bar kann und die Welt ist rund :dc:

  • Makita DTW 1002, der kann schon was. Nicht nur Radwechsel. Und wegen Akku und Ladegerät, eben hier auch schon in diversen Varianten vorhanden, also.. bisher nix zu meckern.

  • ...mal schnell Leichenschändung betreiben:


    Gibt es derweil belastbare Langzeiterfahrungen mit den Akku-Schraubern mit ca 300Nm Leistung??

  • Vielleicht hilft dir dieses Video etwas bei deiner Entscheidung. Fand ich jedenfalls ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grad keine Lust das Video zu gucken... wie schneidet der Makita ab? Hab ja schon das Akkusystem daheim und mein gebrauchter Druckluft Hazet schafft nichtmal die von Tommy angezogenen W126-Radschrauben...

  • Gibt es derweil belastbare Langzeiterfahrungen mit den Akku-Schraubern mit ca 300Nm Leistung??

    Naja was heißt belastbar, ich bin bislang gut zufrieden, der DTW285 hat mittlerweile so einige Radsätze demontiert, bei dem ollen Taunus hat er sich bei einigen schwer getan, die waren aber auch seit locker 20 Jahren an ihrem Platz und seinerzeit mit´m Großen Radkreuz und Angst vorm Radverlust angeballlert worden, die haben wir auch mit´m Radkreuz und Verlängerung nicht auf Anhieb lösen können, da habe ich schon ziemlich sicher damit gerechnet, dass der Bolzen Abreisst, da musste erstmal Rostlöser einwirken, dann hat er´s aber anstandslos getan.


    Hast du schon irgendwelche Akkugeräte finde ich eine wichtige Frage, denn der Akkumist kostet ja gerne mehr als das Gerät selber.

    Ich habe den Makita damals halt vor allem ausgewählt weil eben schon alles vorhanden war, aber wie gesagt, ich hab bislang nichts zu meckern, alle Radmuttern die mit vorgeschriebenem Drehmo angezogen sind, macht der im Nu.

    Und natürlich fragt sich noch was er bei dir machen soll, wenn´s nur der normale Radwechsel ist kann ich den einschränkungslos empfehlen, mehr musste unserer noch nicht. Ich nehme den auch wirklich gerne und freue mich auch Heute noch jedes mal darüber dass da kein Scheißkabel oder -schlauch ist

  • Du brauchst sicher den ganz großen, bei den endverbrauchten Rentnern an denen du zu basteln gedenkst.

    Dann bleibt noch die Frage ob nach dem Schlagschrauben hinterher mehr auf der Bühne ist, als an Rost drunter liegt :evillaugh:

  • Das Video war schon recht hilfreich.

    Der Ryobi hat wohl 400Nm wenn icjs richtig verstanden habe und der war da recht souverän.


    Nu habbich aber mein Glück bei Bosch gefunden und bin mit dem Accu-Schrauber echt zufrieden.

    Würde also diese Schiene in Betracht ziehen.

    Dilemma ist, dass es keinen mit 400Nm gibt.

    Währe also für ca 150€ der mit 300Nm und für ca 250€ der 650er.

    Der hat dann auch dieses Blechgehäuse...


    ...fürchte, ich weiss schon wie das aus geht...


    https://www.bauportal24h.de/ho…wQyBgeZnsGxoC1jYQAvD_BwE#



    https://shop.maingau-energie.d…yLGuIQuleF_BoC7NMQAvD_BwE

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Vielleicht hilft dir dieses Video etwas bei deiner Entscheidung. Fand ich jedenfalls ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit: Für Radschrauben reicht selbst der letzte China Schwingdeinding Schrauber.

  • Fazit: Für Radschrauben reicht selbst der letzte China Schwingdeinding Schrauber.

    War ich auch ganz erstaunt was schon die billigen leisten. Ich dachte da verreckt einer nach dem anderen und Makita wird gewinnen.

  • normal schon.

    Aber bei einer festen vergammelten könntes schon knapppp werden.

    Jede eventualität kann man sicher nicht abdecken.

  • Jede eventualität kann man sicher nicht abdecken.

    Völlig Richtig. Auch über Standzeiten der Accus und Haltbarkeit der Geräte kann man nur munkeln. Ich habe aber die erfahrung gemacht das ich eher billiger kaufe anstatt teuer. Teuer ist zwar immer geiler alleine wegen haptik Kult und unbedingt haben wollen :m05: , meine Schrauberpraxis hat mir aber immer wieder gezeigt das die Geräte in meinen Hobbyanwendung auch nur rumliegen und nur hin und wieder genutzt werden. Dafür tuts eine günstigere Marke dann genauso. Wenn man die Geräte tagtäglich einsetzt und damit sogar Geld verdient, würde ich natürlich auch zu höherpreislichen Qualitätsprodukten greifen. Es ist aber auf keinen Fall so, das wenn man Teuer kauft, nur einmal kauft !