Suche Unterlagen für das H-Kennzeichen: Ford Consul Coupe 2.8 mit Vergaser

  • Hallo.


    Hab einen schönen CONSUL Coupe ´73 gefunden mit einem 2.8 Vergasermotor (Motorcode PR-wohl vom Capri) .


    Nun habe ich ein Problem mit der H-Kennzeichen!!


    Muss nachweisen, dass es diesen Motorumbau schon früher (1972-1983) gab. Hat jemand Unterlagen hierüber oder kann mir einen Tipp geben? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.


    Die allgemeine Zulassung (§21) ist kein Problem.


    DANKESCHÖN

  • Der Motorcode PR steht für einen 2,8i-Motor.
    Wenn Du da einen Vergaser drauf hast dann wurde der umgebaut.
    Der 2,8 Vergasermotor hat die Kennbuchstaben PY.


    Nicht, das Dein Prüfer da noch drüber stolpert.

  • PR gabs im Consul nicht, glaube nicht das es so einfach ist den da eingetragen zu bekommen, Bremse und Stabi vorne müsste ja auch angepasst werden

  • Danke. Habe mir auch die gleichen Informationen im Netz gef



    @Fordfreddy ...JO der aus LUX...warst Du vorher bei dort ?


    @mike ....Bremsen und Stabi sind schon umgebaut


    Bekomme ihn zugelassen (§21) nur H-Kennzeichen is wohl nicht drin, wenn ich nichts an Dokumenten vorlegen kann.


    Werde mir dann leider wohl einen YY-2.3 Motor einbauen müssen....

  • Ne , war nie da . Hab mit dem paar mal geschrieben .
    Ursprünglich war das wohl ein 2,6er Granada ...


    Sind noch so ein paar Sachen dran oder waren es , die nicht jeder abnimmt.
    Als 2,3er ist das aber ne lahme Krücke .


    Irgendwie sollte das schon gehen , wird nicht ganz leicht und der Prüfer muss Bock haben .


    Wo bist den her , Hilfe scheinst du ja zu brauchen .
    Der 2,8er der drin ist , ist auch irgendwie zusammengesteckt. Oder war mal so . Der hat ja mehr Zeug.
    War teils Ami 2,8 Vergasermotor oder ist jetzt vom Capri .
    Kein Plan .

  • Der 2,8er der drin ist , ist auch irgendwie zusammengesteckt. Oder war mal so . Der hat ja mehr Zeug.
    War teils Ami 2,8 Vergasermotor oder ist jetzt vom Capri .
    Kein Plan .

    großartig! :uglyrolleyes:

  • ich würde argumentieren, dass der Vergasermotor nen neuen Block im Austausch bekommen hat


    und 2.8i gabs ja schon ab Ende der 70er, das wäre doch auch H-Konform wenn der Prüfer es so auslegen würde


    Ist alles ne Argumentationssache und ja vom Prüfer abhängig, durchdrücken kann man da nix, wenn er nicht will

  • Karre ist orange . Motor eingetragen ? Der sollte noch Luxemburger Papiere haben ...

  • und 2.8i gabs ja schon ab Ende der 70er, das wäre doch auch H-Konform wenn der Prüfer es so auslegen würde

    Genau, 2,8i gab es schon im Einser, es gibt auch mit H eingetragene PR mit Vergaser drauf (fahren wir), es muß halt einer wollen, nicht nur dürfen.


    Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, möchte ich Bilder von dem Auto sehen.

  • Den hätten wir schon öfter... Der war orange/rot mit weißen Streifen und Us-Felgen .
    Hat der Vorbesitzer zurück gebaut .
    Haube und Auspuff sind so ne Sache , aber wohl auch nicht unmöglich .
    Haube sieht kacke aus .
    In Deutschland in seinem früheren Leben war das wohl ein 2,6er . Ich weiß garnicht mehr ob das im Luxemburgerbrief drin steht .

  • Auspuff kommt neu drauf...wenn möglich in Edelstahl.


    Die Haube finde ich persönlich GEIL... als jüngeres Mitglied bin ich mit Hutzen groß geworden und das sind doch immerhin 190 cm :-)


    Klar is das ein wenig mehr Geld als für ein unrestaurierten, mit alter Technik, aber wenn du Qualität haben willst darfst Du nicht auf Geld schauen .


    Verdiene nicht genug Geld um mit billige Schuhe zu kaufen !!!