Alu Deckel V6

  • Huhu
    Auf dem Deckel ist links so ein kleiner Schlauchanschluß. Bin der Meinung das der nach innen offen ist. Hab da nix übrig was ich da draufstecken könnte, muß ich den verschliessen, oder ist das egal ob da Druck entweicht? Oder wie jetzt?
    :bye:

  • Da kommt eigentlich die Kurbelgehäuseentlüftung drauf.
    Bei den alten Motoren wird dafür das Schnatterventil in den Ventildeckel gesteckt.
    Dafür hast Du anscheinend ein Stück daneben ein Loch gebohrt (mit hoffentlich einem Spritzschutzblech drunter).
    Dementsprechend muss dieser Stutzen jetzt zu.
    Ich hätte das Schatterventil genau dort gesetzt, aber jeder wie er meint...

  • Ich geh nochmal in die Garage und mach noch ein anders Bild. Dieses Loch da mitten im Deckel hab ich nicht gebohrt, das war da drin. Mit Spritzschutz darunter. Da kommt original warscheinlich ein Schlauch drauf, aber ich weiß nicht wohin mit dem Schlauch. Also zumachen oder offen lassen?
    :bye:

  • Zu machen.
    Normal ist da keine Bohrung neben, siehe Bild von Altkarren


    Deswegen meinte ich, ich hätte das Loch, was bei Dir links daneben ist, an dieser Stelle gebohrt.
    Wenn die natürlich schon so waren gab es diese Alternative nicht.

  • Bin ich blind? Was für ein gebohrten Loch? Auf dem Bild oben siehst du doch schön den Schlauchanschluß. Sieht aus wie eine 6er Schraube die da rausguckt.

  • Links daneben, Gummiring mit Schlauch und Schnatterventil.
    Oder liegt das da nur lose auf dem Ventildeckel?
    Auf dem Bild sieht es so aus als wäre es daneben eingearbeitet.

  • du hast noch ein großes loch für die kurbelgehäuseentlüftung, die da angeschlossen ist. das kleine ist wie schon gesagt überflüssig. kannst du so lassen, kommt ja nichts raus oder rein

  • Ich dachte ja nur weil das Loch offen ist. Steck ich da ein Schlauch drauf kann ich reinpusten.

    Hab da mal ein Stück Kabel reingesteckt (hatte jetzt nix besseres) um zu zeigen welches Loch ich meine.
    :bye:

  • Ist eigentlich keine schlechte Lösung mit dem zusätzlichen Anschluss. Ich habe mir da einen Wolf adaptiert um das originale PCV an diesen Minipimmel vernünftig anzuschließen.

  • Ich find das mit dem kabel gut. Mach da noch nen obd2 stecker dran und fahr mal in eine werkstatt, das wird die laptop mechaniker verwirren

  • Ich find das mit dem kabel gut. Mach da noch nen obd2 stecker dran und fahr mal in eine werkstatt, das wird die laptop mechaniker verwirren

    Und das dann gefilmt und hier verlinkt.
    Das wird ein Spaß :sinnlos: