TÜV mit Loch im Schweller?

  • Bei meinem Alltagswagen (nicht näher beschriebenes Fahrzeug aus Wolfsburg) hab ich beim überhasteten Ablassen des Wagenhebers mit Hilfe eines Unterstellbocks ein Loch in den Schweller gedrückt. Ausnahmsweise ist diesmal nicht der Rost der Übeltäter.
    Nun ist es so, dass er dringend zum TÜV muss. Vorgestern standen schon zwei Ordnungsamtstanten vor der Tür und wollten mir gerade nen Zettel ans Auto kleben, dass der TüV seit Juli weg ist. schmidlalü Konnte sie nur mit der Versicherung abhalten, dass ich heute zum Tüv fahre.


    Soll ich lieber einen Gang zum Baumarkt machen, den Kram mit Bitumen zu schmieren und am Montag mein Glück versuchen oder heute mit offenen Karten spielen und riskieren, dass die Prüfer mir noch aufbrummen, es zu schweißen zu lassen? :gruebel:

  • das ist echt mal ne interessante Frage und wird reichlich Beantwortungsspielraum bieten!


    am besten wäre, du fährst mal hin und bist ehrlich und schreibst dann was herauskam



    mal im Ernst: ich würd die offenen Karten wählen, was soll schon gross passieren

  • Hinfahren, Mängelliste bekommen, damit das Ordnungsamt beruhigen und innerhalb von 4 Wochen mit geschweißtem Schweller zur Nachuntersuchung fahren.

  • Der Restwert des Wagens (wenn er denn TÜV hat) übersteigt leider das, was es mir wert wäre, die Augen der TÜV Jungs zu sehen, wenn ich denen ein nettes Feuerchen auf den Hof zaubere.

  • Was für eine Unnötige Frage um zu erklären das mein ein Fahrzeug besitzt das eh nicht hier rein gehört und dabei sowieso schon weiß was man machen will ... natürlich nichts!


    Die Sache wird sich die Tage klären , weil das Ordnungsamt sich nicht gerne verarschen lässt.


    2 Möglichkeiten bleiben . Abmelden und entsorgen oder neuer TÜV mit entsprechenden Kosten/Aufwand .


    Wenn hier jeder Kosten und Wert abwägen würde , währe es hier sehr ruhig und einsam.
    Denk mal an deinen Granada ....

  • Gude
    Wo ist denn das Problem da einen Flicken draufzuschweißen? Noch einfacher ist anstecken.....wird ja nicht der einzige Mangel an dem Müll sein.

  • Lass es brennen. Feuer reinigt. Und der Spaß, das auf dem Hof der Dekra zu machen...vielleicht hat die Tonne ja Teilkasko?
    :evillaugh:

  • Alles gut. Bitumen Gekauft, Zugeschmiert, Vorgeführt, wurde vom Hebebühnenarm halb verdeckt, bestanden ohne Mängel


    Möchte einer nen Plastikdiesel mit Euro4 kaufen? :catch:


    Kann zu.