1,7 V4 Motor und Automatik-Getriebe für Schmales

  • Hallihallo...ich biete hier einen 1,7 Liter V4 ausm Granada und das dazu gehörige Automatik-Getriebe an...das Gelumpe liegt hier (10km südöstlich von Flensburg) nur rum und ist im Weg...ich rufe mal pro Klotz 50€ auf...


    Der Motor läßt sich händisch durchdrehen, unter den Ventildeckeln siehts auch noch schön aus...beim reingucken ist mir leider eine der Deckelschrauben abgeschert...


    Zum Getriebe kann ich nicht viel sagen...habe den Wagen nie gefahren, aber beim rumschieben ließ es sich gut schalten.


    Laufleistung müsste ich gucken

  • Moin!
    Moddor tät ich wohl nehmen tun
    es gibt ne Transe hier die könnt das brauchen
    Bloss wann kann ich noch nich sagen, war ja nun auch schon einige Zeit nich mehr oben bei euch...

  • Moin,
    passt dieses Getriebe an den V6, ich meine von der Leistung her ?
    Die Glocke müsste ja passen ?
    Wenn ja würde es mich interessieren.
    Grüße
    Der Vadder

  • Ich wüßte nicht dass Ford sich bei der Automatik die Mühe gemacht hätte unterschiedlich ausgelegte zu produzieren, ist halt je nach Baujahr c4 oder c3, eventuell mit etwas anderem Wandler als bei v6, da würd ich aber drauf pfeifen.

  • Dann melde ich mal Interesse an.
    Ich könnte mich auch gut mit Dulle kurzschliessen, wer das Zeug abholt und für den Anderen
    mitnimmt und dann übergibt.
    Denn wir Beide laufen uns schon immer mal über den Weg.
    Muss das Zeug denn schnell weg ?
    Ich könnte vielleicht im Dezember .


    Gruß Der Vadder

  • Mojn...Dezember wäre okay, ich schlachte gerade meinen Zweit-Sierra (einer ist genug )A( ), das schafft schonmal etwas Luft...Dulle kennsch auch...habe eh noch 2 rotte Mk1-Kotzflügel für ihn hier liegen

  • Moin!
    Moddor tät ich wohl nehmen tun
    es gibt ne Transe hier die könnt das brauchen
    Bloss wann kann ich noch nich sagen, war ja nun auch schon einige Zeit nich mehr oben bei euch...

    Ach siehste wohl...hab ich doch glatt überlesen...:) Den kannste Dir sehr gern hier wegholen kommen...CAT wollte eh nochmal n Werkstattgrillen machen!

  • Hi,
    Der Mensch der mir mein Automatik Getriebe (stammte aus einem 26m P7) für meinen OSI überholt hatte, meinte bei den 17M V4 wären die Lamellenpakete um einige Scheiben dünner,
    da sie nicht so viel Kraft übertagen müssten!!
    Ob das bei den Grannis auch noch so war??????????

  • Ich hab besagtes Getriebe nur einmal kurz live gesehen, würde aber behaupten dass es ganz anders als die normalen Automatikgetriebe aussah... irgendwie kleiner bzw. kompakter... :gruebel:

  • Ach siehste wohl...hab ich doch glatt überlesen...:) Den kannste Dir sehr gern hier wegholen kommen...CAT wollte eh nochmal n Werkstattgrillen machen!

    Moin
    dann soll die Katze mal bellen wann. War ja leider schon länger nicht mehr da und rauslocken kann man sie nicht...


    Sonst kann das gerne auch der Herr Monse mit einsaggn und bei sich inne Scheune tun.
    Ich bin da ja öfter mal inna Gegend.

  • So würde er tun.
    Aber er hat noch keinen Plan wann er kann ?
    Wie gesagt frühestens im Dezember, melde mich dann.
    Gruß
    Der Vadder

  • nein, keine pläne, ende November/anfang Dezember bin ich in Schwarmstedt,
    danach weiss ich noch nicht wann ich mal wieder da bin

  • Dann komm aber auch bei uns mal rum!
    Ich bin Ende Dezember wieder in B.
    Aber ich weis noch nicht wann ichs da hoch schaffe.
    Gruß
    Der Vadder