Würth Refillo Erfahrungen gesucht

  • Moinsen,


    ihr kennt bestimmt das Refillo System von Würth, das sind diese nachfüllbaren, mit Druckluft als Treibgas zu befüllenden, Sprühdosen.


    Ich hab einen nicht abreißenden Bedarf an Bremsenreiniger. Nun hab ich mir überlegt einen 20 ltr Kanister zu kaufen und immer nachzufüllen (Müllvermeidung, Preis, etc.). Da gibts zum einen die Pumpflaschen in 1 oder 2 ltr und zum anderen diese Sprühdosen, die man mit Druckluft als Treibmittel auffüllen kann. Bei den Pumpflaschen stört mich die Größe zwecks Handlichkeit. Man kommt halt nicht mehr einfach in kleinere Ecken.


    Daher die Frage: Kennt einer das Refillo System? Ist das praktikabel oder hängt man permament am Druckluftschlauch um "aufzufüllen"? Kann ich das mit nem normalen Druckluftschlauch nachfüllen oder benötigt man zwingend deren Refillo-System? Generell gibts das auch von anderen Herstellern wie z.B. Hazet, die 199-4. Nur kosten die auch "etwas" mehr.


    So sieht das Ding aus:


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Haben das in der Firma, geht nur mit deren Befüllsystem, alles andere gibt ne Riesen Sauerei. Wir haben mehrere Dosenabfüll Systeme, falls jemand Farbdosen in 1 Schicht oder 2 Schicht braucht, oder abgefüllt Bremsenreiniger, wobei Siliconentferner viel besser ist.....

  • Gude
    Ja wie oben. Es lässt sich nicht mit der Luftpistole füllen,der Druck um den Siff wegzupusten ist nicht so hoch und sind im Werkstattbetrieb nicht lange dicht. Sind auf der Arbeit wieder auf Blechdose umgestiegen.
    @Froggerking komme drauf zurück ;)

  • Wir haben hier in der Firma den Bremsenreiniger gegen Methylalkohol getauscht und die Flaschen durch Kanister und Pumpflaschen ersetzt. Alkohol ist nicht so giftig, die Wirkung ist die gleiche und es stinkt nicht fanz so furchtbar. Das Refill-System hatten wir früher in der Motorradwerkstatt, da war andauernd was damit. Ist irgendwann wieder abgschafft worden. Obwohl es eigentlich ziemlich geil ist.

  • Danke Jungs,


    das bestätigt das, was ich schon dachte. Also sind die Pump-Flaschen eher zu empfehlen. Methylakohol ist vergleichbar mit Isopropanol, oder?
    Sowas meinte ich:

  • Die von Car system ist die einzige, womit man auch Wasch, Uni und Nitroverdunnung Spray'n kann, ohne das sich die Dichtungen zersetzen