DOHC hat Problem mit Gasannahme

  • Ja. Sensor wars jedenfalls nicht, jedenfalls nicht alleine, eben auf der Heimfahrt lief er genauso bescheiden wie vorher. Morgen fahr ich mal n Stück länger.

  • So, nochmal beim Wagen beigegangen. Testweise nochmal den anderen MAP angeklemmt, dann wieder das Tauschobjekt, kein Unterschied, Problem noch da. Dann Leerlaufregler mit Bremsenreiniger geflutet, wieder eingebaut, anschließend auf der Hausstrecke Motor auf Temperatur gebracht, abgestellt, Batterie abgeklemmt. Nach ner halben Stunde resettet

    indem du Plus und Minus Pol von der Batterie abschraubst und zusammen hälst

    dann erneute Testfahrt, löppt. An jeder Bushaltestelle stehen geblieben und abrupt beschleunigt, soweit das bei derm nassen Geläuf hier noch geht. Fährt ohne Verzögerung los. Zumindest warm. Morgen früh letzter Test, ob auch kalt wieder gut, dann kann zu hier. :thumbup:

  • Was die Biester gern haben


    - Abgesoffene Zentralstecker unter der Ansaugbrücke
    - Masseprobleme an der Lambdasonde -> Massebrücke am Steuergerät zwischen Masse Lambda und einem X Beliebigem ( genaue Bezeichnugn weiß ich nimmer )
    - Lambdasonde & Mapsensor ( den haste ja schon )
    - Verteilerkappe / Finger feddich
    - Kühlmittelsensor fürs Steuergerät tot ( unter der Ansaugbrücke, neben dem Thermostaten )


    Sterbende Pumpen, selten. Wenn meißt die außenliegenden ( beim DOHC nicht der Fall )

  • So, Kaltstarttest durchgeführt - altes Problem, stottert, nimmt kein Gas an. Nach ein, zwei Minuten laufen lassen, sobald der Tempzeiger anfängt, sich zu bewegen, alles gut, läuft sauber und problemlos. Ist also nur noch ein Kaltstartproblem. Was beeinflusst selbigen? Dieses KLR-Gerödel? Mal suchen und abklemmen? Fahrbar isser so, aber irgendwas stimmt ja nicht...

  • Wie ich dir schon geschrieben habe ... Feuchtigkeit Zündanlage .


    Egal , einfach fahren so wie Ich .

  • mit Murmeltiertag meinte ich, dass das wohl jeden Tag so sein wird bis du die(Alle) Unterdruckschläuche gecheckt hast. Haste?
    Haste aber nicht geschriamn


    ich hatte das genauso...alle Schläuche waren gut, bis ich mal in Neuwied beim Bleifuß war: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung Fratze...."kann ich aber grad nicht machen, weil Krümmer heiss!"


    also daheim gemacht, war ne eklige Sache, weil total eng und ich keine Kinderhände habe!


    davor war das schonmal so...Feuchte Verteilerkappe...war immer bei Schmuddelwetter!


    wenn warm, war nix, wenn kalt und trocken war nix...


    ich finde das gut, wenn man auf dem Laufenden gehalten wird und Fred's nicht einfach so im Sande verlaufen a la "hat sich erledigt"
    und krieg dich wieder ein-prost

  • Investier maln paar Euro in die Fuhre


    - Kappe und Finger; da tuns die billigen Facet Teile, hatte nie Probleme damit


    - Sensor kannste Topran oder Mezger nehmen


    -KLR Gedöns; klemm ab diese scheiße. Das kann nix außer Motor doof machen!


    - Kurbelgehäuseentlüftung; 10er oder wars 13er? Siliconschlauch 4cm lang. Mach die Dichtung unter dem Snüffelstück auch neu; die ist genauso bröselig. Kostet beides zusammen 15€ beim Fordhändler


    Wenn man die Halteschraube des Rohres hinter der Zylinderkopfecke löst und den schlauch an der Ansaugbrücke auch, kann man untem am Krümmer total toll arbeiten. Lass den Wagen kalt sein dafür, das tut sonst nur weh



    Damit sollte der Motor laufen, Kerzen sind dem relativ egal. Neu kann nicht schaden.



    So haste für unter 50€ einmal das wichtigste Abgearbeitet und bist gradmal ne Stunde am fummeln.

    Einmal editiert, zuletzt von strangelet ()

  • ich finde das gut, wenn man auf dem Laufenden gehalten wird und Fred's nicht einfach so im Sande verlaufen a la "hat sich erledigt"
    und krieg dich wieder ein-prost

    Das bezieht sich auf einen bereits gelöschten Post



    Kurbelgehäuseentlüftung

    Vielleicht hab ich Glück, Fall gleich ne Treppe runter und brech mir die Arme so günstig, dass ich da rankomm :/


    Feuchte Zündung wird ich wohl gleich wissen, wenn ich heim fahr. Dann hat er 6 Stunden gestanden und hier scheint die Sonne, also nix mehr feucht :mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Kurbelgehäuseentlüftung; 10er oder wars 13er? Siliconschlauch 4cm lang. Mach die Dichtung unter dem Snüffelstück auch neu; die ist genauso bröselig. Kostet beides zusammen 15€ beim Fordhändler


    Wenn man die Halteschraube des Rohres hinter der Zylinderkopfecke löst und den schlauch an der Ansaugbrücke auch, kann man untem am Krümmer total toll arbeiten. Lass den Wagen kalt sein dafür, das tut sonst nur weh

    Wiesbaden wäre gar nicht so weit von mir weg :gruebel:

  • Warum hat denn dein AutomatikSierra einen KLR?!?!



    Dieses Geschläuch mal abziehen und aber auch nicht vergessen die Tülle da dicht zu machen.