84er Katonng V9

  • Warum, so frage ich (und zwar hier so in den virtuellen Raum und nicht den Besitzer, weil ich das Auto eh nicht kaufen möchte, ihn deshalb auch nicht mit Klugscheißerfragen belämmern muss), warum ist der als 2er mit EZ 84 angegeben? Ladenhüter? Steht in NL-Papieren die EZ?
    Und warum investiert man 1.600 € in Sattlerarbeiten, um Sitze in der falschen Farbe beziehen zu lassen?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…es-neu/978526939-216-2123


    Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier und kann's direkt beantworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Wenn ich noch ne Frage anhängen darf, würde ich Unwissender gern ne Erklärung haben warum der Karton Karton heißt? Beim Kombi tät mir das ja noch einleuchten. Hab das nie verstanden. ..

  • Ich ging immer davon aus, dass die einfach eckig und unauffällig im Vergleich zu den Erstserien aussehen und deswegen zu ihrem Namen kamen.

  • Warum stellt man ein Auto auf/in die Wiese?...und macht auch noch eine Verkaufsanzeige mit den Bildern?
    Wie bescheuert muss man sein?

  • Karton hat glaub ich Moritz erfunden und bezieht sich auf die eckige Form der nicht Einser granadas.

  • Habe ich nicht erfunden, nur in diesem Forum etabliert, dieser eckige Sperrmüll hieß vor gut 25 Jahren, als ich frischer Besitzer eines nicht ganz so frischen Einsers war, schon allgemein so,
    Ich wußte damals nicht mal dass es unterschiedliche Kartons gibt, elefantenohrige und die davor.
    Und ja, eckig wie ein Schuhkarton.

  • da liesse sich Einiges zu schreiben...zu der Modellhistorie und den genauen Bezeichnungen auf der Insel, wie auch in Deutschland. selbstverständlich auch zu den frei erfundenen Bezeichnungen hier im Forum, erspar ich euch aber :D
    finde aber an Karton, oder Kartong nix schlimmes, weil salonfähig etabliert, genau wie kleine und grosse Scheisse

  • "Hässliche Granada Limousine" ist halt zu lang um es immer wieder zu schreiben.


    Dabei finde ich dass der Ausdruck noch nachvollziehbarer auf Taunus Limo ab TC2 passt, die sind da ja auch inkludiert.

  • der Taunus ist sogar Ursprung allen Übels, warum es immernoch Leute gibt, die z.b. bei ebay.uk Teile für Granada MK3 bestellen und sich dann wundern dass die nur zum Scorpio passen

  • Und das mit den Elefantenohren war Colani. Oder hat er's Bahlsenkekse genannt? :gruebel::laugh:


    Bin selbst Karton- UND Knudsenfan :thumbsup:

  • Auf ner Wiese abstellen ist glaube ich nicht die klügste Idee.
    Ich habe mal ein Coupe geschlachtet das sehr lange auf einer Wiese gestanden hat. Die karre war dermaßen durch....
    Durch die Feuchtigkeit der Wiese ist der quasi von unten nach oben zerstört worden.