Spritpreise ?

  • Ist das nur hier gerade im Saarland so teuer ?


    Habe vor 2 Wochen um die 1.35€ für Diesel bezahlt . Jetzt steigt der Preis fast täglich . Heute wären es 1.51€ gewesen .
    Was ist den da los ?


    Eine Tanke hier wolte schon über 1,82€ für ihren Spezial Hochoktanigen ...


    Für was müssen die Autofahrer den gerade wieder blechen ?

  • Liest/hörst du Nachrichten?
    2 große deutsche Raffinerien sind derzeit ausgefallen. Bis deren Produktion wieder anläuft siehts schlecht aus mit den Preisen.

  • Wird ne Verschwörung gegen dich persönlich sein. Oder du wohnst einfach in der falschen Gegend.


    Dieselkraftstoff ist zwar teuer, aber nicht so. Hier jedenfalls nicht.


  • Durch das Niedrigwasser im Rhein können die Schiffe ja nicht mehr so viel laden. Deshalb kommt auch weniger Hochoktaniges über den Rhein/Mosel usw. Angeblich soll das mit ein Grund für die aktuellen Spritpreise sein.

  • Da lobe ich mir Gas Autos. Trichter in den Fahrersitz bauen damit man ordentlich reinpfurzen kann. Bohnen fressen und die Reichweite ist gesichert. )A(

  • Heute schön den Audi mit Super Plus vollgetankt, nebenbei den 10l-Reservekanister mit Super vollgemacht und dann noch Ingas Limo vollgetankt mit Super, hat halt Geld gekostet.
    Diesel kotzt mich an und dieses E10 gehört mindestens genauso verboten.

  • Es wird bald noch teurer. Die Sanktionen gegen den Iran treten Anfang 2019 in Kraft. Iran wird den Weltmarkt nicht mehr uneingeschränkt beliefern können.
    Weg mit den Spritfressern, den alten Dieseln und Gas-Autos... bald gibts unabgebaute Kohle im Überfluss, die Kraftmaschine mit Teergasöl kommt damit zurück. Siehe Avatar. Prost.

  • Da ich seit 3 Monaten Golf IV Diesel fahre, tanke ich nur 1 x imMonat.
    Jedesmal erschrecke ich mich ob der monatlichen Preissteigerung.
    Vor 3 Monaten waren es noch 1,16 - jetzt 1,41......


    Wird mal wieder Zeit für einen Benziner....

  • Da ich seit 3 Monaten Golf IV Diesel fahre.....

    Das ist sehr traurig.


    Ich tanke immer einfach, zahle mit Karte und nehme keine Bon. Ich hab großen Durst, das Auto hat großen Durst. Das süße Leben kostet halt und das darf es auch. Prost!

  • Es bringt auch nix, sich da drüber auzuregen. Manches iss halt einfach so.


    Dafür werd ich nicht weniger fahren. Prost!

  • Ich hab da schon länger nicht mehr getankt. mitm Firmenwagen geb ich mir das nicht, und das alte Zeug kriegt immer nur für 20 Eus.
    Mit dem MExikaner nach Lux ... das lohnt bei dessen Verbrauch sich nur, wenn ich wenigstens 2x20 ltr in Kanistern mitnehm ....

  • Ich glaube, von Belgien aus lohnt sich das eher als aus der BRD. Seit die Großherzogtümler sogar ins 98er 5% Ethanol rein kippen, war ich mit der Taune eh nimmer da.