Ölwanne 2.0 OHC (RHD)

  • Hi zusammen,


    hab mir heute die Ölwanne ruiniert. Problem dabei, es ist ein Rechtslenker. Hat jemand ne Ahnung wo ich eine Ölwanne für nen Rechtslenker her bekomme?
    Motomobil hat nur LHD Varianten.
    Günter

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber bei Motomobil wird extra erwähnt nur "LHD".
    Anlasser und solche Dinge sind klar, da die auf der anderen Seite sitzen.
    Lag kurz mal unterm Auto. Sieht eigentlich identisch aus wie das Bild bei Motomobil.

  • Eben mal bei Fordopedia nachgeschaut. Gibt tatsächlich ne LHD und ne RHD Version mit unterschiedlicher Teilenummer. Kann es sein dass nur die Seite der Ölablassschraube ne andere ist? Bei mir sitzt die In Fahrtrichtung rechts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guenni_d ()

  • Wenn es ne Aluwanne ist, hat die eine Ausbuchtung für den Anlasser.
    Und der ist bei RHD nunmal auf der anderen Seite


    Aber der Guenni hat ein KitCar, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht ... einen Merlin auf Taunusbasis. Ich glaub kaum, dass da ne Aluwanne drunter ist.


    Und die Dinger bei Homomobil sind nicht lieferbar, mich deucht.


    CheeRS

  • Also, Aluwanne hab ich nicht.
    Hab aber mal Motomobil gefragt, und die wissen selber nicht was anders an der Wanne sein könnte. Sie wissen nur, dass es bei Ford zwei Teilenummern gab, einmal LHD und einmal RHD.
    Hab nun mal eine bestellt, wenn nicht passt geht es halt wieder zurück.

  • Dann wäre es nett, wenn das Ding bis gekommen ist und verglichen wurde, wenn du hier kurz Kund tust, ob und inwieweit sich die Dinger unterscheiden.


    So als Knowledge Database sozusagen.


    CheeRS