8000km Transit in grün 28 kilo

  • Blechtonne, Bouungbouung, die Sitzgestelle hinten an den Verschraubungen sind mit Rost behaftet...wer weiß wo noch was lauert...probieren kann der Verkäufer es...den Preis wird er nicht bekommen.

  • Baujahr 1975, seit 1999 ausser Betrieb genommen. Das sind trotzdem 24 Jahre, in denen der Transit gefahren wurde.
    Bei einer Gesamtlaufleistung von 8621km wurde er somit jährlich knapp 360km bewegt. Wer soll das Glauben? :gruebel:
    Besitzer in der Zeit war die Wilhelm Spitz KG aus Wien. Ein Speditionsdienst ohne eigene Webseite wie es scheint. Laut FirmenABC.at gibt es das Unternehmen seit 1950 und ist in den Händen anderer Spitz. Nachfolger offensichtlich. Soweit plausibel, aber an eine Firma, die sich ein Stehzeug hält, glaube ich nicht. Und schon gar nicht an eine Spedition die einen Wagen hat, den sie nicht benutzt.


    Bei 108621km in 24 Jahren käme man immerhin auf etwa 4500km jährlich. Schon eher...


    Aber selbst wenn der Transit die letzten 19 Jahre unter optimalen Bedingungen trocken aufbewahrt wurde, geht das nicht spurlos an einem Fahrzeug vorbei.

  • Uih, ich bin Baujahr 74, 360 Km jährlich, dazu müsste ich mal messen wie weit es vom Kühlschrank zum Sofa ist. Allerdings bin ich die letzten 19 Jahre auch nicht trocken gewesen, weshalb wohl auch keiner für mich so enen Preis bezahlen würde.


    Also wenn das, was auf den Bildern zu sehen ist, "Originalzustand" ist, dann ist auch die Laufleistung möglich - und verückte Marotten gibt es doch zur genüge, grade wenn es ein Familienbetrieb ist, vielleicht hat der Opa den gekauft und keiner außer ihm durfte ihn fahren. Und im Testament hat der alte Herr dann vermerkt, das die lieben Kinderchen die Kohle nur bekommen, wenn sie sich immer lieb um seinen Transit kümmern....verglichen mit dem Friedhof der Fünfziger ist das doch fast schon vernünftig.