Dringend: Tankschwimmerdichtung

  • hallo, aufgrund akuten spritverlusts oben raus, spricht was dagegen die originale Korkdichtung durch eine selbstgefertigte Silicondichtung zu ersetzen?


    Grüße, Jürgen

  • Ich rede vom Granada. Ich hab da so ne Siliconmatte von 1,5 oder 2 mm liegen, da täte ich mir was zurechtschneiden. Hab damit mal ne Kompressormembrane ersetzt, ist ganz gut das Zeugs..


    Ich dachte nur dass das Kork in geringem Umfang luftdurchlässig sein könnte, nicht dass mir der Tank mit Silicondichtung wegen vakuum zusammenschnurrt :laugh:

  • aufgrund akuten spritverlusts oben raus,

    Wo ist oben? Am Einfüllstutzen?


    Freundliche Nachbarn sind wegen akuter Brandgefahr und möglicher Trinkwasserschädigung ihrer Bürgerpflicht nachgekommen und haben die Feuerwehr informiert?
    Das ist völlig normal wenn man in einer Straße wohnt, wo Leute noch aufeinander achten und sich gegenseitig helfen.
    Und beim Granada ist es auch völlig normal, daß der oben raus kotzt, wenn der Sprit gerade wieder zu günstig war und man an an einem zu warmen Tag zuviel getankt hat.

  • Ok, es war dann doch der ausgebrochene Rücklaufstutzen :S hab ihn wieder reingedrückt, mit UHU Knetezeugs obenrum abgedichtet und zur Sicherung Rücklauf mit Vorlauf durch eine Sonderkonstruktion fest verbunden, so dass da nix mehr wackeln oder rausrutschen kann.


    DC, es war ein aufmerksamer und freundlicher Herr, der mich von der Straße geblinkt hat. ZUM GLÜCK, ich war nämlich randvollgetankt auf dem Weg zur Autobahn, wo ich dann 250 km gefahren wäre.. und ja, die Suppe lief auch auf den Auspuff.