Becker Radiocode 190er

  • oder irgendjemand hat mal die werkseinstellung verändert.
    Frag den Vorbesitzer, aber der ist ja wahrscheinlich schon tot. Ist ha ein Daimler.

  • Ich reg mich nur auf. Du musst denen schon die richtige Nummer vom Gerät geben aber mein Versuch mir deine Bilder anzusehen führt zu 200 puls.
    also gute Nacht.

  • aus dem Reich der Mythen und Sagen, obwohl ein Kumpel von mir schwört, dass es funktioniert hat !


    Radio dicht in eine Plastiktüte einpacken. Das Päckchen ein paar Stunden in die Gefriertruhe legen. Anschließend das Gerät ein paar Stunden ausgepackt an einem trockenen, luftigen Ort liegen lassen, bevor du es in Betrieb nimmst. Anschließend ist es auf Werkseinstellung (meist 123 oder 000 - soweit ich weiss, hatten die damals keine individuellen Gerätecodes ab Werk) oder ganz ohne PIN


    Ich kann mir nur erklären, das damit der Kondensator der den Speicher hält in die Knie gezwungen wird !


    Und es bleib das Restrisiko, dass das Gerät Schaden nimmt.

  • Ich hab korrekte Code Calculator am Start, auch für div. Becker Geräte. Ich kann später in der Halle mal schauen ob o.g. Typ da mit drin ist, ist alles auf meinem Hallenrechner installiert.

  • Hallo,


    Hatte vor ein paar Jahren auch das Problem dann stellte sich raus das es kein Becker Mercrdes Radio war.


    Auf einer russischen Seite wurde mir dann der Code rausgegeben vieleicht mal dort suchen wenn man jemand hat der russisch kann


    LG

  • Becker 3-Digit habe ich leider nicht. Nur 4 und 5, außerdem Blaupunkt, VW, Audi, Focht, Zermedes 4 und 6 Tasten, Clarion, Renault und Hyundai.

  • Becker 3-Digit habe ich leider nicht. Nur 4 und 5, außerdem Blaupunkt, VW, Audi, Focht, Zermedes 4 und 6 Tasten, Clarion, Renault und Hyundai.

    was genau heisst das für Blaupunkt? :gruebel::paranoid:

  • also das Problem hatte ich bei meinem Becker Radio im w202 auch, kein Code. Anhand der Seriennummer hab ich dann auf irgendeiner Seite dann mittels Paypalzahlung von ca 8 Euro den Code via Email geschickt bekommen, nach ca 1 Minute.

  • Habe die Gefriertruhenmethode probiert, Radio ist nunmehr platt und liegt im Schrottcontainer, trotzdem danke... :whistling: