Vergaser / Drehzahl

  • Ok, sorry das ich mich wohl nicht klar ausgedrückt habe.
    Hätte vielleicht schreiben sollen, "....wenn ich die Kupplung trete und den Rückwärtsgang einlege....."

  • Der Koffer geht aus, wenn du bei getretener Kupplung den Rückwärtsgang einlegst?
    Dann trennt die Kupplung nicht richtig. Das sollte aber bei den anderen Gängen dann auch der Fall sein ...


    Also nur nochmal zur Sicherheit: Das Auto hat im Fahrerfussraum 3 Pedale und den Schalthebel kann man nicht nur nach Vorne und hinten sondern auch nach rechts und links bewegen.... :sad:

  • ist es eigentlich nur der Drehzahlmesser der von 1000 auf 1300 hoch geht oder auch hörbar die Motordrehzahl? Die Dinger lügen gerne.


    Wenn ich am Taunus Licht angeschaltet habe ging der dzm direkt mal 3-400 u/min hoch, einfach so. Beim Blinker dann im Takt :laugh:


    Liegt vlt - wenn ein ähnliches Problem vorliegt - am Rückfahrlicht dass die 'Drehzahl' steigt.


    Diese Theorie löst aber nicht das Problem des Abwürgens..

  • Jawohl, drei Pedale ( habe noch einmal durchgezählt :) )
    Habe zu Beginn geschrieben, daß die Drehzahl bei 700 liegt und wenn ich langsam im Leerlauf Gas gebe, die Drehzahl bis ca 900 mit steigt dann stehen bleibt ( obwohl ich das Gaspedal weiter gen Boden trete) dann einen Sprung auf ca 1200 1300 macht. Wenn ich jetzt rückwärts fahre und langsam die kupplung kommen ließ hat der bei 900 gestockt (was zu wenig ist) und ist deshalb ausgegangen. Passiert jetzt nicht mehr wo ich den Leerlauf (dank eurer hilfe) erhöht habe. So habe ich dieses "Drehzalloch" nicht mehr. Mehr Gas geben ist richtig, aber beim rückwärts einparken mit begrenzten Platz nicht so schön.


    Lentztendlich muss ich jetzt nur noch schauen, welche Ursache dieses nicht behaarte "Loch" hat. Da gab es ja auch schon Tipps die ich am Wochenende verfolgen werde. Z. B. Im Mehl rollen, damit ich das Loch besser finde. Oder war das bei dicken Frauen. :huh:


    Danke Euch 8)

  • das klingt schwer nach abmagern wenn die drosselklappen öffnen.


    grundeinstellung und co passt?

  • das klingt schwer nach abmagern wenn die drosselklappen öffnen.


    grundeinstellung und co passt?

    Und das klingt wahrscheinlich...


    Aber nur nochmal zur Sicherheit: es ist auch so, dass die Drehzahl hängt, nicht nur der DZM?
    Das spricht für ein abmagern im Übergangsbereich.