Suche Ford Transit Motor und Hinterachse Zwilling

  • Nach langer suche ist es jetzt ne Feuerwehr geworden, war etwas schwer alles, bin also einen Kompromiss eingegangen.


    Bräuchte dafür noch ne länger übersetzte Zwillingsachse und dringend nen Blinkerhebel fürn Tüv.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ach Diethardt, Benziner möcht ich nur mit LPG,
    hab ich doch oben geschrieben.
    Da


    Hab auch schon ne Benziner Langversion für 1000.- angeboten bekommen,
    so eine hatte ich ja auch schon, ist nun bei Kowalski...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Das ist für mich beides irrelevant und das was ne Mk2 Transe kann ist eh zu wenig (Ausnahme Clubmobil, aber das möchte ich nicht).
    Bei mir ist erst eine Anhängelast ab 1700kg interessant. Die habe ich aber bei anderen Fahrzeugen.

  • Krankenwagen sind dafür relativ lange übersetzt....Meiner hat n 4,56er Diff, wenn man bedenkt das so ne Zwillingsfeuerwehr 6,11 hat....

  • Krankenwagen sind dafür relativ lange übersetzt....Meiner hat n 4,56er Diff, wenn man bedenkt das so ne Zwillingsfeuerwehr 6,11 hat....

    wo hast du denn die werte her???
    vorkriegs-daten??

  • Ich such immer noch.
    Motor ist ersmal egal,
    lang sollte se sein oder halt nen Hymer Car, da geht es mit der Platzausnutzung



    und ne Frage hätte ich noch:
    ist es möglich die Hinterachse von einem Krankenwagen in ne Feuerwehr zu bauen und die Doppelbereifung zu übernehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • krankenwagen hat meist 5loch einfachbereift
    feuerwehr meist 6loch zwillingsachse
    beide kompl verschieden
    zwilling geht bis 4.63+gegf fünfgang/overdrive
    was ist mit deinem projekt???

  • Ja 6-Loch. Dann ist der Korpus der Achsen unterschiedlich und man kann die Aufnahmen/bzw. Steckachsen nicht tauschen?



    Das Projekt ist blechmäßig leider durch, zu viel Arbeit,
    nun suche ich was um aus zwein eins zu machen.


    Wenn du noch was hast dann schreib mir doch mal ne PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • danke
    die blattfeder ist härter wegen der zuladung? sitzt aber an der gleichen stelle?


    die frage oder vorhaben wäre: ne lange, einfachbereifte, wegen die Übersetzung in ne Feuerwehr zu übernehmen


    soll dann also wieder doppelbereift werden, also ja, anderer lochkreis,


    sieht sonst doof aus und man kommt auf rutschigem Untergrund schlecht weg


    geht das? was muss alles getan werden?
    ich möchte den Aufwand einschätzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Das wird so nicht gehen--auf jeden Fall nicht mal eben plug and Play--dann würd ich lieber ne lang Zwillingsachse suchen--wird ja ab und zu angeboten (Diesel oder Essex)

  • Mk 1 Diesel, lang und Zwillingsbereift , Fensterbus ... ist das was ?

  • Mk 1 Diesel, lang und Zwillingsbereift , Fensterbus ... ist das was ?

    theoretisch ja, wenn der ähnlich gut ist wie der mk2 turnier den du von mir hast
    meine email hast du noch? schick mir doch mal infos