Suche Ford Transit Motor und Hinterachse Zwilling

  • Nach langer suche ist es jetzt ne Feuerwehr geworden, war etwas schwer alles, bin also einen Kompromiss eingegangen.


    Bräuchte dafür noch ne länger übersetzte Zwillingsachse und dringend nen Blinkerhebel fürn Tüv.

  • Ach Diethardt, Benziner möcht ich nur mit LPG,
    hab ich doch oben geschrieben.
    Da


    Hab auch schon ne Benziner Langversion für 1000.- angeboten bekommen,
    so eine hatte ich ja auch schon, ist nun bei Kowalski...

  • Das ist für mich beides irrelevant und das was ne Mk2 Transe kann ist eh zu wenig (Ausnahme Clubmobil, aber das möchte ich nicht).
    Bei mir ist erst eine Anhängelast ab 1700kg interessant. Die habe ich aber bei anderen Fahrzeugen.

  • Ich such immer noch.
    Motor ist ersmal egal,
    lang sollte se sein oder halt nen Hymer Car, da geht es mit der Platzausnutzung



    und ne Frage hätte ich noch:
    ist es möglich die Hinterachse von einem Krankenwagen in ne Feuerwehr zu bauen und die Doppelbereifung zu übernehmen?

  • krankenwagen hat meist 5loch einfachbereift
    feuerwehr meist 6loch zwillingsachse
    beide kompl verschieden
    zwilling geht bis 4.63+gegf fünfgang/overdrive
    was ist mit deinem projekt???

  • Ja 6-Loch. Dann ist der Korpus der Achsen unterschiedlich und man kann die Aufnahmen/bzw. Steckachsen nicht tauschen?



    Das Projekt ist blechmäßig leider durch, zu viel Arbeit,
    nun suche ich was um aus zwein eins zu machen.


    Wenn du noch was hast dann schreib mir doch mal ne PN.

  • Mir wurde mal gesagt, dass die Federn mit getauscht werden müssen. Überprüft habe ich das nicht...

    Gruss
    Stefan


    Zitat

    Im Vorbeifahren wirkt der Granada edel und wichtig, sein autoritärer Klangteppich verdreht die Köpfe der Passanten. Er kommt an, hat Sex-Appeal in Stimme und Figur.

  • danke
    die blattfeder ist härter wegen der zuladung? sitzt aber an der gleichen stelle?


    die frage oder vorhaben wäre: ne lange, einfachbereifte, wegen die Übersetzung in ne Feuerwehr zu übernehmen


    soll dann also wieder doppelbereift werden, also ja, anderer lochkreis,


    sieht sonst doof aus und man kommt auf rutschigem Untergrund schlecht weg


    geht das? was muss alles getan werden?
    ich möchte den Aufwand einschätzen

  • Ja, zeig mal!

    Gruss
    Stefan


    Zitat

    Im Vorbeifahren wirkt der Granada edel und wichtig, sein autoritärer Klangteppich verdreht die Köpfe der Passanten. Er kommt an, hat Sex-Appeal in Stimme und Figur.