PU Buchsen Vorderachse Taunus

  • Ich werd den Orangen vorne neu machen.
    Bevor ich in England bestelle hat ja vielleicht wer die Buchsen für vorne zuviel.
    Komplett alles mit Achsträgerbuchsen.
    Prosit.

  • Also ich brauche auf jeden alle 4 Achsträger und Zugstrebengummies. Die beiden Lenkgetriebehalter und wenn es im Set wegsoll nehm ich auch Dreieckslenker oben und unten.
    Stabigedöhns ist schon umgebaut.

  • Lenkgetriebehalter hab ich, die orangenen aus England.
    Wegen Servo brauche ich die nicht.
    Müsste nur gucken, wo die nach dem Hallenumzug gelandet sind.

  • Suche immer noch:
    Lenkgetriebehalter
    Alle 4 Achsträger
    Dreieckslenker unten
    Zugstrebenbuchsen


    Wer es loshaben möchte auch alle Traggelenke und Spurstangenköpfe.

  • Denke nicht ,dass Du der Kiste so das Flattern abgewöhnst.
    Such erst mal den Fehler ,sonst passt da irgendwann gar nichts mehr.

  • Es werden nachher alle Buchsen und Traggelenke neu sein.
    Zur Not dann nochmal Radlager und Bremsscheiben dann wüsste ich nicht was da noch Flattern könnte.
    Edit: neues Lenkgetriebe auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Bei den Radlagern würde ich anfangen.
    An deiner Stelle würde ich sie nicht mal tauschen, sondern schauen ob das Lagerspiel auf beiden Seiten gleich ist.
    Bei unterschiedlichem Lagerspiel kommen die Bremsbeläge beim Betätigen der Bremse ungleich schnell an der Bremsscheibe an
    da das Lager mit mehr Spiel der Bremsscheibe mehr Raum gibt die Beläge weiter auseinander zu drücken als das andere.
    Ist ungefähr das Gleiche wie die Sache mit den alten Bremsschläuchen nur krasser.
    Geh mal auf den Bremsenprüfstand und betätige das Pedal langsam und vorsichtig die Seite die Später zieht muss es sein.

  • Hallo Pit, danke für den Hinweis. Aber an der Karre hab ich alles bereut was ich nicht angefasst habe weil es dann doch wieder auf die Füße gefallen ist.
    Mal abgesehen, dass einige Buchsen schon ausgelutscht sind und das Lenkgetriebe getauscht werden muss hab ich beim durchsehen festgestellt, dass die Buchsen für die Achträger falsch eingebaut sind (eine Spitze nach unten).
    Einmal alles neu und dann ist Ruhe von vorne.


    Ich schreib Dir mal ne PN mit Kostenvoranschlag.