Hecktrieb , gibt es das überhaupt noch ?

  • Leuchtmittel waren bis auf eins in Ordnung.
    Und bevor ich rumgespielt habe ging auch von der Beleuchtung alles noch. :dunno:


    Der tankgeber scheint zu geben was er soll, manchmal zeigte die Anzeige ja auch richtiges an.

  • Bei mir im Anus zeiigt die Tankuhr die ersten 100km noch was an. Danach fällt die Nadel irgendwann schlagartig auf Null. Liegt am Geber, weil der Widerstandsdraht an einer Stelle durchgeschmokelt ist.


    Nebenbei, ich fahre nach Tageskilometerzähler. Bei 550km sollte ich langsam mal Tanken....

  • Liegt am Geber, weil der Widerstandsdraht an einer Stelle durchgeschmokelt ist.

    :worship: dann kann die Zwiebel aber erst unterhalb der Unterbrechung anzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Mh Okay. Dann werd ich den mal nach der Anleitung im entsprechenden Thread durchmessen.
    Oder es versuchen.
    Ach, das schaff ich schon.
    Wenn gar nix hilft, brat ich dem Ding einen mit nem Defi über.

  • Hier seit gut 4 Jahren im Ganzjahresalltagsbetrieb der ´77er Kartonturnier, hat 2 gekostet mit 2 Jahren TÜV, dann noch mal 300 für MikeSanders, damit 4 Jahre so gefahren.
    Diesen Sommer dann mit der Lackierung die gesetzte Marke gerissen, vorher war nicht viel, mal neue Scheiben und Luftfilter und´n Ölfilter und Öl und Benzin, in den letzten Monaten noch Antriebswellen, Diff, Radlager und so Zeuch, hat aber alles nix gekostet oder sehr viel (war halt im Teilefundus, wie man die Kosten dafür berechnet weiß ich nicht), achso und die Chasseurausstattung für 200 vor 3 Jahren war halt auch teuer.
    Macht jedes Jahr locker ´ne fünfstellige KM-Leistung.
    Dann halt noch der Benz (300CE für 2500 glaub ich, auch seit gut drei Jahren im Wintereinsatz), der ´96er S6-Avant für geschenkt (und Unsummen an Kosten für Bremskram und Zahnriemen), Ingas Limo (G1 2.8) die vor 8 (?) Jahren glaub ich grad so das Limit gekostet hat oder drunter oder drüber (plus 2x Motor überholen, einmal bezahlt und einmal wirklich gemacht), Rest hat keinen TÜV oder ist nicht angemaldet und hat keinen TÜV.
    Keine Frontantriebskrücke bei, nur der S6 als Allradler mit Frontantriebsgenen paßt nicht so recht in den Fuhrpark, hat aber viele Anhänger und Trailer und Autos gezogen in den letzten Wochen.

  • Ich glaube aber auch, dass wir den Geldwertverfall vergessen. Als ich vor genau 15 Jahren für 300 € einen Scorpio 2,4 mit fast neuer HU gekauft habe, war das ein normaler Preis. Heute kostet ein Auto, welches auch immer, an dem NICHTS DEFEKT ist einfach mehr Geld. Die Löhne sind aber in diesen 15 Jahren gestiegen, dass kann auch keiner leugnen. Wer bei der aktuellen Wirtschaftslage keinen gut bezahlten Job findet, will nicht oder ist ein Idiot. Das Geld für einen Hecktriebler könnte man jedenfalls sofort verdienen.

  • Ich glaube aber auch, dass wir den Geldwertverfall vergessen. Als ich vor genau 15 Jahren für 300 € einen Scorpio 2,4 mit fast neuer HU gekauft habe, war das ein normaler Preis. Heute kostet ein Auto, welches auch immer, an dem NICHTS DEFEKT ist einfach mehr Geld. Die Löhne sind aber in diesen 15 Jahren gestiegen, dass kann auch keiner leugnen. Wer bei der aktuellen Wirtschaftslage keinen gut bezahlten Job findet, will nicht oder ist ein Idiot. Das Geld für einen Hecktriebler könnte man jedenfalls sofort verdienen.

    Korrrrekt :thumbsup:

  • Die Löhne sind aber in diesen 15 Jahren gestiegen

    Ist ja auch immer das, was ich sage, wenn Leute Fotos von Tankstellen aus den 70er/80er Jahren sehen. "Hach, war da der Sprit schön billig." Sie vergessen aber immer, was man damals verdient hat. Rechnet man das mal um, ist der Sprit heutzutage sogar manchmal billiger als damals. Manchmal...

  • Ich glaube aber auch, dass wir den Geldwertverfall vergessen. Als ich vor genau 15 Jahren für 300 € einen Scorpio 2,4 mit fast neuer HU gekauft habe, war das ein normaler Preis. Heute kostet ein Auto, welches auch immer, an dem NICHTS DEFEKT ist einfach mehr Geld. Die Löhne sind aber in diesen 15 Jahren gestiegen, dass kann auch keiner leugnen. Wer bei der aktuellen Wirtschaftslage keinen gut bezahlten Job findet, will nicht oder ist ein Idiot. Das Geld für einen Hecktriebler könnte man jedenfalls sofort verdienen.

    Dem Punkt der Einfachheit von Jobfindung stimme zwar schon zu, jedoch gibt es Branchen wo man nicht mit Geld beworfen wird auch mit hoher Qualifikation.
    Ist natürlich immer die eigene Wahl, aber ganz so easy wie du es wirken lässt ist es nicht.