rauchen vs dampfen

  • Moin zusammen,


    ich habe viele Jahre Zigaretten und auch mal ne gute Zigarre geraucht.
    Seit gut einem Monat hab ich das rauchen aufgegeben und hab mir nen E-Dampfer gekauft.
    Normale Zigaretten/Zigarren sind seid dem für mich nur noch stinkender und teuerer Mist.


    Wie steht ihr zur E-Dampfe ?

  • Hab selbst über 20 Jahre lang Zigaretten geraucht.
    Vor dem Dampfen hätte ich Angst, weil keine Langzeiterfahrungen vorliegen.
    Ich empfehle einfach aufzuhören, es ist viel einfacher als man das als Raucher denkt.

  • Vor dem Dampfen hätte ich Angst, weil keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

    das dampfen gibt´s ja nicht erst seit gestern.


    ich hab nach gut einem Monat nur gute Erfahrungen gemacht.


    Geruchsinn, Geschmacksinn, alles deutlich besser.

  • Habe vor 6 Jahren das Rauchen aufgegeben. Habe kein Problem mit den Rauch oder Raucher. Aber Dampfer versteh ich nicht. Bei uns stinkt es in der Firma teilweise nach Zuckerwatte oder Weingummi von den Dampfern. Oder dieser übertriebene Dampf in geschlossenen Räumen, albern. Und am besten sind die Leute die meinen sie würden ja gar nicht mehr rauchen.... X/
    Aber jedem das seine...

  • Na gut, einigermaßen verbreitet ist es so seit ca. 10 Jahren, oder?


    Es ist schön dass es für Dich besser ist, und wahrscheinlich ist das Lungenkrebsrisiko tatsächlich geringer.
    Was bleibt sind die negativen Auswirkungen des Nikotins auf das Gefäßsystem, Raucherbein, Parodontose, Impotenz etc.
    Aus Angst davor habe ich vor zweieinhalb Jahren aufgehört, was eben mit der richtigen Methodik wirklich einfach ist.

  • Ich, als Mediziner, kann nur sagen: Macht was euch glücklich macht.
    Am Ende kann sowieso jeder irgendwie irgendeine beschissene Krankheit bekommen, oder eben nicht, steckste nich drin.


    Hab die Elektrodinger mal probiert, kam mir dabei vor als würde ich an Robocops Nudel nuckeln, fand ich ungeil.


    Prost.

  • Habe 10€ am Tag für Zigaretten ausgegeben. Seid 5 Monaten nur noch am Dämpfen, schmeckt, kippen werden nicht vermisst und das erspart Geld, wird für Koks ausgegeben.
    Läuft