Neu hier und gleich eine schon oft gestellte Frage

  • Servus zusammen. Ich bin der Wolfgang und komme aus dem Raum München. Habe mir vor einem Jahr einen TC2 (2,3Ghia) zugelegt und wieder hergerichtet. Bilder gibts wenn ich dahinter gekommen bin, wie´s funktioniert.
    Nun zu meiner Frage, von der ich weiß, daß hier schon öfter darüber geschrieben wurde, ich aber keine passende Antwort finden kann. Hat jemand eine Briefkopie oder ähnliches mit eingetragenen Felgen der Größe 7x13 und 205/60/13 er Bereifung
    hinten und vorne? Habe mir die erhältlichen RS Nachbauten gekauft und der TÜV´ler würde sofort eintragen, wenn ich etwas vorlegen könnte. Wäre für euere Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang und "Herzlich Willkommen" im Irrenhaus :rock: .


    Gruss+Prost


    P.'s. Zu Deiner Frage kann ich leider nix sagen, aber da gibt es andere Spezialisten.

  • Hallo und Willkommen.


    Hast du vom Nachbauer kein Gutachten bekommen? Dann sollte der dir zumindest ein Festigkeitsgutachten ausstellen. Damit kann dir der Prüfer das eintragen. Eine Briefkopie von anderen Felgen wird dir nichts nützen. Den Reifenumfang kann er berechnen und Freigänggkeit prüfen.

  • 205er werden vorne ohne Arbeit am Kotflügel nicht passen .
    Und wenn der Prüfer nach seinen Richtlinien geht , trägt er die wenn die ET unter 19 ist nicht ein .


    + das was Onkel meint .

  • Schonmal Danke...
    der Prüfer ist noch vom alten Schlag und meinte wenns schon inrgendwo eingetragen wurde, macht er es ohne großen Aufwand.

  • wenn nicht, das festigkeitsgutachten dazu gibt es onlinebei mm. da stehen alle wichtigen daten drin.

  • Hi Wolfgang


    Schön dass sich mal wieder ein Bayer angemeldet hat
    Ich habe auf meinem (sogar tiefergelegten) Knudsen 205er vorne gefahren - geht wenn man bördelt


    wegen den Felgen: Ich glaube mal irgendwo ein Heftchen von damals gesehen zu haben mit allerhand zeitgenössischem Zubehör für den Taunus. Da waren die RS Felgen auch drauf. Würde das deinem Prüfer reichen?


    Gruß vom Samerberg

  • Der TÜV in Karlsruhe hat das damals öfter eingetragen.
    Dar halbe Taunus- und Granadaclub Karlsruhe hat das gefahren.
    Ich hab das nur auf einem Taunus Kombi eingetragen gehabt, vorne mit 205/60-13 hinten mit 235/60-13

  • wenn du das festigkeitsgutachten hast, ist das doch die halbe miete. was sagt dein prüfer denn dazu?


    den rest, wie freigängigkeit und ausreichende abdeckung sieht er doch vor ort.