Himmel Stahlschiebedach

  • Hallo zusammen
    Mache gerade den Himmel neu.
    Kann mir einer sagen, ob normalerweise ein Rahmen oder eine Leiste von innen in die Schiebedachöffnung muss. Oder ist es richtig das der Stoff einfach umgelegt wird und fertig. Also drum war vorher nichts.
    Danke Euch

  • Der Dachhimmel am Schiebedach wird einfach auf einen Metallrahmen gespannt und umgelegt. Eine umlaufende Leiste ist da nicht.
    Der Dachhimmel um das Schiebedach herum wird ebenso einfach umgelegt, auch da keine Leiste.

  • So, Himmel hängt so weit zufriedenstellend ( wenn man überlegt, das ich gestern nach ca. 1 Std kurz vorm heulen war :D )
    Der Kleber hielt Gottseidank nach wenigen sek.Bombe ( hatte schon Angst ich hätte zu wenig Klammern :D )
    Morgen werde ich dann das Stahlschiebedach machen ( versuchen ) und die Scheiben ( welche mit den Wäschklammer ganz einrfach raus fielen ) wieder einsetzen.


    Hier noch einmal ein Bild von dem was ich mit Rahmen meinte Himmel ( und dank efür die schnellen Info´s )


    PS: Brauche ich, wenn ich die Scheiben wieder einsetzte, umbedingt diese Dichtmasse ? Dient diese zusätzlich der Stabilität ?


    Bis denn

  • nix Stabilität aber definitiv rein damit.teroson scheibendichtmasse.
    nicht terostat sondern explizit die scheibendichtmasse in der tube.

  • Na das klingt doch super bisher :spitze:


    Ich als chronischer Geizkragen habe ein bißchen herumgesucht und bei meinem Turnier diese:
    https://www.ebay.de/itm/Dekali…ml-Kartusche/392084569619
    Dichtmasse verwendet, war zu dem Zeitpunkt der billigste Anbieter, allerdings hatte ich auch gleich 4 Kartuschen bestellt, weil sollte auf alle Fälle für alle 4 Scheiben des Turniers reichen und noch was übrig bleiben.
    Ich fand die Pampe jedenfalls gut.


    Nötig ist die schon, nur mit der Gummidichtung werden die Scheiben nicht dicht.
    Überschüssige Dichtmasse erstmal antrocknen lassen (also das was rausquillt), dann geht´s ganz einfach ab, frisch ist´s voll die Klebe.

  • Mache ich die Dichtung vorher voll damit und setze die Scheibe dann ein oder hinterher wenn die Scheibe drin ist die lippe anheben und rein damit?

  • So, Scheiben wieder drin allerdings erst einmal ohne Dichtmittel (I Moment keine Lust :P ) Beim einsetzen der Frontscheibe leider die Dichtung ein wenig mit dem Seil beschäftigt. Zu spät gesehen beim ziehen. So ist dat halt wenn mann es allein macht ;)