OHC - Zahnriemen läuft nach hinten vom Rad ab ...

  • Nabend,


    Folgende Kuriosität: Zahnriemen und Kopfdichtung am OHC gewechselt, alles zurückgebaut wie es sich gehört mit neuer Spannrolle und der Riemen läuft nach hinten zum Kopf hin vom NW-Rad runter. Liegt also nur noch noch zu 80% auf dem Rad auf. Ebenfalls auf der Nebenwelle vom Verteiler.


    Die Anlaufscheibe an der NW konnte ich nicht montieren, da ein einstellbares Nockenwellenrad montiert ist und daher dahinter kein Platz dafür vorhanden ist. Ging vorm Wechsel (mit Kopfdichtung), nu gehts nicht mehr.


    Hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann? :gruebel:


    CheeRS

  • eine ausgleichsscheibe hinterm nw rad vergessen? ansonsten hätte ich vermutet, dass der zahnriemen leicht schräg aufgelegt war und sich gerade positioniert hat. hast du ihn nochmal gerade auf alle zahnräder aufgelegt und probiert ob der dann wieder wegläuft?

  • Gude,ja geht ohne die Anlaufscheibe . Ich denke die Einpresstiefe des neuen NW Rades stimmt nicht

  • Nee, war alles korrekt zusammengesteckt. Das einzige, was nicht drauf ist, ist die Anlaufscheibe am NW Rad.


    Hab nochmal alles gelöst, Stellungen überprüft, 2x durchgedreht und Spannrolle angezogen. Scheint zu gehen. Komisch.


    Vielleicht war die Spannrolle zu stramm, oder zu locker, oder was weiß ich. :dunno:

  • Keine Ahnung wegen dem Zahnriemen, hab aber grad gelesen was du suchst, fehlt eigentlich nur noch das "G". Wenn's das richtige Zeug ist, schreib' mir ne PN: