Granada 2.3 Vergaser EEIT 80TF ACA 0 024H

  • Hallo zusammen,
    möchte zu kommenden kalten Jahreszeit meinen Vergaser einmal reinigen/überholen.
    Läuft so weit gut ( so weit ich das als nicht Fachmann beurteilen kann )


    Jetzt habe ich u.a. bei www.ruddies-berlin.de und mei MM schon einmal geschaut was es da an
    Ersatzteiken gibt, damit ich dann alles notwendige zur gegebener Zeit bestellen kann.


    Dabei ist eine Frage aufgetaucht.
    Lt. Ruddies soll ich einen Vergaser für
    Capri II 2,0 LC 90PS oder
    Consul / Granada 2,0 LC 90PS drauf haben ( wobei hier kein 2,3 aufgeführt wird )


    Wofür steht ACA ?
    Und hole ich im moment nicht die Leistung aus dem Motor da "eventuell" nicht der passende Vergaser ?
    Lt Netz/Vergaser Kennblatt 004 150/6 müsste ich (theoretisch ) den 79 TF 9510 CA drauf haben ?


    Danke Euch und schönes Wochenende noch, Prost !

  • warum willst du den Vergaser anrühren, wenn du zufrieden bist?
    Falls du ihn revidieren willst, dann Überholsatz und evtl auch die Zahnbögen anschauen. Aber für jemanden mit nicht viel Ahnung ist das nicht einfach.
    Ob bei dir der richtige Gaser drauf ist? Der Vergaser hat die Kennung von einem 32er, der gehört auf nen 2,0er .Wenns so ist, dann passt der.
    Falls der Vergaser dicht ist und nirgends Sprit ausläuft, dann höchstens mal CO einstellen. Vorher Ventile und ZZP.

  • ´nen 108PS-EEIT sollte ich noch liegen haben, liegt aber laaaange, ist dementsprechend staubig und mag dann vermutlich mal eine Reinigung und einen Dichtsatz.

  • Soll natürlich funktioniere und am besten überholt /komplett sein.


    Wie würde sich ein Wechsel bemerkbar machen? Hat der Motor eventuell unter den jetzigen Vergaser gelitten?

  • einen solchen gaser in tauglich mit neuem dichtsatz als beilage falls er pisst oder probleme macht kann ich dir raussuchen. okinol von nem 114 ps motor aus nem taunus 3.

  • Habe 2.3 108ps ( YY)


    Habe gerade mal im Netz geschaut.
    Dort finde ich Vergaser, die haben aber kein Benzinrücklaufanschluss ?


    Haben die dann ne andere Benzinpumpe, oder ne anderen Schwimmer, was ist bei denen anders ?