Motor eintragen lassen

  • Servus!


    Ich würde gern für die nächste Saison an meinem P7b den 2,3l Motor eintragen lassen.
    Vorher war ein 2,0l verbaut.
    Hat wer ne Idee was der TÜV Onkel alles sehen will?
    Gibt es irgendwelche Unterlagen über Unterschiede zwischen 2,0 und 2,3? Bremse usw.




    :uglybeer:

  • 90 auf 108 sollte überhaupt kein Problem sein. Nix andere Bremse.......

    stimmt
    gabs von ford sogar ne freigabe,zu der zeit,als sie noch wußten,das sie sowas mal produziert hatten.



    aber welcher prüfer kennt bzw sucht den unterschied wenn alles original aussieht
    kann ja beim kauf schon so gewesen sein

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 () aus folgendem Grund: [img]http://up.picr.de/33875450ds.jpg[/img]

  • Und wer will bei einem Unfall dem Versicherer erklären, dass das alles in Ordnung geht?


    Gibt ja nen Grund das eintragen zu lassen.

  • Soweit alles richtig, aber dennoch fährt es sich entspannter, wenn alles eingetragen ist.
    Vermutlichen wird nie jemand den Unterschied bemerken und auch der Kittelmann wird sich nichts dabei denken, wenn er im Zweijahrestakt eine erhaben gegossene 23 auf dem unteren Teil des Motorblock sieht.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und der Tag an dem das rauskommt, ist der Tag an dem die Schadenabteilung der Versicherung wild wichsend am Schreibtisch sitzt, weil sie nicht für das aufkommen müssen, was der Trottel verursacht hat, der ohne Betriebserlaubnis gefahren ist.

  • Hä? Wo steht, dass es nicht eingetragen werden soll? Was diskutiert ihr hier gerade?


    Ansonsten

    Hat wer ne Idee was der TÜV Onkel alles sehen will?

    wird eben derjenige das am besten wissen.

  • Werd die Tage einfach mal zum TÜV fahren. Das Problem ist halt, das ich dem TÜV Heini nicht beweisen kann das der 108 ps Motor mit gleichen Bremsen usw. verbaut wurde.
    Hatte vor längerem schonmal nen Prüfer angequatscht und der wollte eine Freigabe von Ford.

  • Hä? Wo steht, dass es nicht eingetragen werden soll? Was diskutiert ihr hier gerade

    Ruhig Brauner! Der Bezug war nicht der Ursprungspost.





    aber welcher prüfer kennt bzw sucht den unterschied wenn alles original aussieht
    kann ja beim kauf schon so gewesen sein


    Zurück zum Thema: Dieser Plasteautohersteller aus Köln hat keinerlei Erinnerung an seine früheren Produkte und seit es die Homologationsabteilung nicht mehr gibt, darf man den Service kontaktieren, muss aber nicht damit rechnen, daß von denen was kommt.


    Der TÜV seinerseits hat eine große Datenbank und falls irgendwann schon mal eine entsprechende Freigabe bei denen vorbeigekommen ist, haben die die auch.
    Bzw die normalen Daten für den P7 mit 2,3.


    Du brauchst einen Prüfingenieur mit Motivation, der einfach mal in die Datenbank schaut.

  • Wenn es den doch original mit 2,3er gab? 1005/434 ist z.B. ne KBA für nen 20m 52F mit 2,3er und 79KW/107PS.


    Das sollte doch kein Stress werden....

  • So, war eben mit meinem Wagen beim TÜV um den Motor eintragen zu lassen.
    Leider hätte ich mir den Weg sparen können.
    Die 2 Prüfer die anwesend waren meinten nur das es dazu keine Unterlagen gibt und woher sollten Sie auch wissen das es den P7 genau mit diesem Motor und Fahrwerk/Bremsen usw.gab.
    Hatte sogar ein Prospekt dabei wo der 2,3 gelistet war.
    Muss wohl doch mal meine Schlagbuchstaben/Zahlen raussuchen...

  • Andere Tüv Menschen aufsuchen !?
    Es gibt ja auch "Freie" die inzwischen solche Dinge eintragen können.
    Einfach mal in voraus die "Telefonleitungen" Glühen lassen.