Weber DGAV Rücklauf und TÜV

  • Hallo,


    Fahre seit 2017 nun den Weber DGAV statt des originalen VV Vergaser in meinem 1.6er Taunus.


    Dank Forum und ner netten Werkstatt ist die Bedüsung glaube ich ganz gut geworden. Der Taunus zieht und fährt 1a. Kleiner Minuspunkt ist der höhere Verbrauch von 1-2 litern.


    Nun fällt der Tüv an. Bin immer noch am überlegen ob ich Ihn eintragen lasse (Gabs ja auch im gt) oder nicht. Angeblich gäbe es dann ja probleme mit der H Versicherung wegen Tunings. Bin also eher grade für mal abwarten was der Prüfer sagt.


    Originaler Ford Luftfilter ist vorhanden. Fällt also nicht unbedingt auf. Einzig der Benzinrücklauf (habe die dgav variante mit Rücklauf) wurde mit schlauch und t stück mit dem zulauf verbunden. Sagt der prüfer dazu was, wenn er genau hinguckt?


    Wie sehr ihr das?


    Gruss

  • so lange Du die Abgasuntersuchung bestehst würd ich da gar nix sagen,warum auch, es ist nur ein Vergaser und dem Tüv Mann fällt das sicher nicht auf.

  • Lass drin und sag nix. Vor oder bei der Abgasuntersuchung den CO-Wert passend einstellen.
    Tuning wurde das versicherungstechnisch bei mir erst ab der Eintragung des 2 Liter Motors. Spielt fürs H aber keine Rolle. Den Weberumbau hätte man auch damals machen können. Alles easy.