2,3L V6

  • Für alle die sich fragen wie der Preis zustande gekommen ist.


    Originalpreis Motor 50€
    Sprittkosten ca 100€
    V6 Kühler gekauft für 70€


    und da ich nicht leer ausgehen will nehme ich mir noch 30€...


    jeder der damit ein Problem hat kann es für sich behalten ;)

  • Ist doch scheiß egal wie viel oder wenig Du bezahlt hast.
    Wer 250,- für einen 2,3er zu viel findet der soll doch woanders einen billigeren kaufen.

  • Ich muss dazu trotzem dies loswerden:


    S_M


    Was kaufen was nan nicht braucht und dann das ganze um 200 EUR verteuern, und das auch noch, ohne dass irgendjemand einen Vorteil daraus gezogen hätte.


    Scheiss Aktion.

  • ich weis nicht ob du jemals mitgelesen hast was nein eigentlicher plan war ...
    Aber Eig hatte ich vor umzubauen.
    Nach reichlich Überlegung und vielen Tipps habe ich mich dagegen entschieden...
    Ich glaube jeder an meiner stelle hätte zumindest genau so die Unkosten wieder raus haben wollen.

  • Das mit den eigenen Kosten klappt aber auch nur bei dermaßenen Schnäppchen, sollte aber problemlos klappen und glückwunsch zum (unnützen) Schnapper.
    Wenn ich eines meiner ewig stehenden Autos verkaufe und nur die Stellplatzkosten der letzten Äonen als Preis ansetzen würde, dann läge das halbe Forum lachend oder weinend am Boden, wobei die standen so billig, das könnte sogar noch klappen, nur dass ich dann nix für das Auto bekommen würde (also nach so einer Rechnung).

  • Ich meine mich hier schon zu diesem Thema kaufen und verkaufen ausgelassen zu haben, aber sei es drum, sag ich meine Meinung eben nochmal..Wen interessiert der Preis den man für einen Artikel bezahlt hat? Preis generiert sich aus Nachfrage, 2.3 V6 Motoren kosten nun mal 400 bis 500, da sind die 250 ein Schnäppchen. Welcher Vollhorst würde den Motor für 60 verkaufen weil er selbst nur so viel bezahlt hat? Das wäre dann , gemessen an den Spritkosten, ein Verlust ..... Bist Du ein barmherziger Samariter TufkaP oder von der Bahnhofsmission?

  • Mein Punkt ist, dass anhand Deiner eigenen Aussagen dies alles Kernschrott sein könnte und das bei 50 Eur auch nicht wehtäte, bei 250 aber schon.
    Und dass hier 170 Euros eigentlich Dein Lehrgeld sind, das aber ein anderer für Dich bezahlen soll.

  • Da muss ich Dir Recht geben, natürlich bin ich von einem guten Motor ausgegangen, Kernschrott entsprach nicht dem was ich vorausgesetzt habe.
    Sollte der Motor gut sein entsprechen die 250 trotz der angerechneten Kosten, was ja unterm Strich fast Selbstkostenpreis wäre, nem guten Angebot. Weiss man nicht wie der Motor zustandsmässig ist ist es Zockerei und kann sich schnell zum Fehlkauf entwickeln....