Bestuhlung Knudsen (und Hinterachse und Warm)

  • Moin,


    nachdem nun der V6 Umbau fertig ist, wollte ich mal die anderen Baustellen in der Nuss angehen.
    Durch das Fahrwerk und das PU wurde mir die letzten Tage deutlich bewusst wie kacke meine Sitze vorne sind.
    Durchgesessen und auch der Bezug ist hin.


    Hat jemand gute Sitze für den Knudsen fürn fairen Preis liegen,
    oder kann mir erklären wo ich was einfügen muss um die Sitze wieder bequem zu machen?


    Desweiteren macht die HA die typischen Klackergeräusche, kann man da irgendwas gegen tun oder hilft nur ne andere HA mit weniger klackerigem Diff?
    Ist jetzt nicht superschlimm und eilig. Hab mir auch sagen lassen, dass das nicht so schlimm ist, aber man kann ja immer was verbessern.


    Und warm ist es im Stadtverkehr. Also von unten vom Getriebetunnel kommt warme Luft und wenn ich die Lüfter an der Frontscheibe einschalte bewegen die auch warme Luft in den Innenraum.
    Wird wohl vom warmen Motor kommen, der ist aber nicht übermäßig warm, Kühlung tut ihren Job.
    Kann man da irgendwo was gegen Wärme isolierendes einbauen oder muss ich im Sommer einfach die Lüfter auslassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Jau. Wenn ich den auf warm stelle kommt auch ordentlich warm raus.
    Wenn der Wagen kalt ist und ich lass den Regler auf kalt, kommt auch kalte Luft.
    Denke dass da alles in Ordnung ist.

  • Wieso um alles in der Welt willst Du auf Kopfstützen verzichten?
    Das ist so ziemlich das dämlichste was man tun kann. Es reicht ein Smartphonegucker an der Ampel hinter Dir und Du würdest auf die Optik scheissen.

  • Aus der Sicherheitsperspektive betrachtet hast du recht.
    Mh, da ich die Karre als alltagskarre nutze, sollte ich wohl doch mit kopfstützen suchen.


    Hab bei meiner Anfrage erstmal nur an die Optik gedacht.


    Dann suche ich jetzt sitze MIT Kopfstützen, aber immernoch erschwinglich.

  • Du hast ja vollkommen Recht.



    Was für Möglichkeiten gibt's da eigentlich?
    Kann man sitze aus anderen Ford Modellen einbauen oder sind nur die fürn Knud passend?

  • Prinzipiell kann man alles irgendwie anpassen.
    Wenn Du die normalen Sitzschienen ohne Höhenverstellung hast ist es einfacher.
    Im lila Kombiwagen sind z. B. Recarositze vom Sierra drin, auf originalen Taunus Sitzschienen.
    Passt 1zu1

  • ich hatte km Knudsen Granada Sitze. Geringfügige Anpassung war nötig. War aber dann gleich viel bequemer.


    Ich bin persönlich ja nicht einer, dem s nur um Optik geht... bei manchen teilen ist mir die Funktion wichtiger


    Wie zB bei sitzen. Unbedingt kopfstützen... Und bequem.


    Deshalb hab ich im Granada "moderne" audi sitze verbaut. Geht .
    Für einige gewöhnungsbedürftig - ich weiß


    Ach ja
    Die Granada Sitze von meinem Knudsen hätte ich noch... allerdings hab ich die rausgeschmissen weil die ohne kopfstützen sind...

  • Ne Achse holst Du Dir irgendwann für „Unsummen“ vom Pit. Ich kann ihn zwar nicht leiden aber in der Sache kennt er sich aus.


    Micha, ich will nieeereee mehr Taunus kaufen. Nie nie niemals nicht! Nieeeeeee!

  • Du sollst nicht kaufen, Du sollst die Recaros ausprobieren...
    Ob Dich das Auto dabei süchtig macht ist eine andere Sache.