OT spielzeugmotorrad

  • leute ich brauch eure hilfe:


    ich bin auf der suche nach einem spielzeug


    und zwar hatte ich als kind anfang der 90er nein spielzeugmotorrad mit reißleine.
    das hat mann mit dieser leine (ähnlich wie ein kabelbinder) angerissen oder angeschoben und dann ist das gefahren... ziemlich zügig
    es hatte eine schwungmasse mit einfachem getriebe. und es fuhr ohne stützräder.
    in den 70ern gabs das als evel knievel.
    meins war n günstiges chinaprodukt, aber dennoch sehr stabil
    kann mich erinnern, dass ich damit unglaublich viel spaß hatte. (sprungschanzen und so)
    ich hab mich schon doof gegoogelt. entweder find ich modelle, die nicht fahren oder rotz mit stützrädern oder ferngesteuert.
    wird sowas nicht mehr hergestellt?



    gibt es sowas noch oder gebaucht?


    sorry für den kauderwelsch. bin betrunken

  • Das nennt sich Ripcord motorcycle toy.


    Unter dem Begriff wirst Du einiges finden.


    Ich hatte Anfang der Achtziger die Crazy Crashers, das war der gleiche Antrieb.

  • Ich hatte auch so ein Ding :dc: .
    [


    Kann mich auch dran erinnern, das es da auch noch so Autos gab mit dem Antrieb.
    Die hat man gegeneinander crashen lassen und dann verloren die ihre Einzelteile. Türen, Motorhaube...Alles wieder zusammenstecken und auf ein Neues.


    Edith sagt, genau crazy crashers von Kenner waren das.

    Einmal editiert, zuletzt von xxTheRebellxx ()

  • Es gab auch die Power Blasters von Matchbox. Da hat man hinten an nem Helm gezogen, die Schwungmasse war das Hinterrad. Die konnten auch ohne Stützräder fahren, wenn man ganz gut war, sogar mit Wheelie starten.



    Hab ich irgendwo noch ne originalverpackte von rumliegen, aber nicht abzugeben :rolleyes: