84er Granada Turnier 2.5D mit H und TÜV 3/20

  • Tag. Wollte hier mal meinen 84er Granada Turnier anbieten. 2.5er Diesel, 5 Gang Schaltgetriebe.


    Aufbauthread mit allerlei Bildern und Dokumentation der sehr guten Substanz ist hier zu finden:
    Granada Turnier Heizölpresse als Daily - Fortschrittsbericht - Hatta H & angemeldet!


    Würde mich trennen, da mir nen Mercury Grand Marquis als Alltagsschleuder angeboten wurde und der Granada dann über wäre.


    Habe seit März absolut problemlose 12.000KM auf den Granada gebraten, auch längere Strecken nach NL aufs Festival oder so.


    Eckdaten:
    Bei mir in 3. Hand (1. Besitzer 84-87, 2. Besitzer 87-17)
    64000KM stehen auf dem Tacho. Laut 2. Besitzer 164000, ist wohl in seiner Zeit nur 1 x rumgegangen. Könnte passen, da er seit 2003 abgemeldet war, bevor ich ihn wiederbelebt habe.
    2.5er Diesel mit 69PS
    5 Gang Schaltgetriebe, Getriebeöl wurde gewechselt
    AHK 2 Tonnen
    TÜV 03/2020


    positiv:
    - bis auf Endspitze links ungeschweißt
    - 7x15 Kreuspeichen neu in Gold gepulvert
    - 205/60 R15 Bereifung mit neuwertigem Profil (03/18 neu aufgezogen)
    - Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche vo. + hi., RBZ, HBZ neu (2.5er D hat selbe Bremsanlage wie der 2.8er)
    - Dämpfer vo. + hi. neu
    - Federn hinten neu (verstärkt)
    - Heckklappendämpfer neu
    - Lenkmanschetten neu
    - Batterie neu
    - Windschutzscheibe neu
    - Ölwechsel vor einer Woche gemacht
    - Schiebedach geht und ist dicht
    - Sitze sind gut und nicht aufgerissen
    - Lautsprecher vorne und hinten Pioneer, neu
    - Ghia Zierleisten nachgerüstet



    neutral:
    - Erstlack, hat reichlich Gebrauchsspuren
    - man muss per Knopf manuell vorglühen, da das Relais zum Vorglühen kaputt ist und ich nie vernünftigen Ersatz auftreiben konnte


    negativ:
    - Heckscheibenheizung o. F.
    - Heckwischer abgebaut da o. F.
    - Temperaturanzeige o.F.
    - Heckklappe ist stark gebraucht, war mir persönlich immer egal, da Alltagsauto




    Mit dazu gibt es noch nen Satz originaler 14" Sportstahl und auf Wunsch kann ich noch nen 2. Motor mit Dieselpumpe dazugeben.


    Preis sind 4000€ fest. Wer verhandeln will --> 4400 VB.


    Auto ist angemeldet, kann ggf. auch angemeldet mitgenommen werden.



    So steht der Karton momentan da:


  • Warum soll der weg? magst du tauschen 3er Karton mit kleinem Motor aber rostfrei....?

    Wie schon oben geschrieben, kann ich nen Mercury Grand Marquis kriegen.


    Darum ist auch nur ein Verkauf interessant.