Ford 28m P7b

  • Hallo !
    Möchte meinen 20M P7b mt TÜV/ASU März 2020 , Bj. 69, H-Kennz.,mit einer leistungsoptimierten 2,8 er( scharfe Nocke, Aansaugkanäle poliert, doppelflutige Auspuffanlage usw.) und ca.150 PS verkaufen.
    Motor nicht eingetragen , aber 26m Bremse mit Federbeine in gut vorhanden !
    Trenne mich aus Platzgründen von meinem Dampfhammer ( da meine Söhne auch schon Auto fahren) und es dadurch im Hof zu eng wird.
    Gabe ihn am liebsten an kenntnissreiche und erfahrene Schrauberhände ( weil der geht richtig gut und braucht auch ein wenig Zuneigung).
    Hatte ihn schon hin und wieder mal in der Bucht (Ebay- Kleinanzeigen) war der Auberginfarbene mit den Ronal- Kleeblatt Felgen, schreibe dies deshalb , weil ich das mit den Bildern hier im Forum nicht gebacken kriege.
    Preis : 8500
    Bei Interesse einfach melden , beantworte jede Frage!
    Gruß Jürgen

  • Schon schick ... von außen zumindest .


    Felgen und Motor sind schon ein schöner Bonus , aber Innen find ICH den furchtbar .
    Ich such ja noch ne Forumskarre , das ist aber leider über dem was mir ein 4-türiger P7 wert ist .


    Kann das sein das der früher auch mal in Lobbach war ?

  • Ja, innen ist er nicht der Börner !
    Entweder alles rot ( original Sitze sind noch vorhanden) odr allw3s schwarz !
    Vorgänger hatte ihn in rot ausgestattet , war mir persönlich zu taff.

  • Schon schick ... von außen zumindest .


    Felgen und Motor sind schon ein schöner Bonus , aber Innen find ICH den furchtbar .

    Komisch. Die Aufforderung das Angebot sofort zu bewerten und wie die Taube im Fluge von oben raufzukacken habe ich überlesen. :coyo:

  • Komisch. Die Aufforderung das Angebot sofort zu bewerten und wie die Taube im Fluge von oben raufzukacken habe ich überlesen. :coyo:

    Is das nich so n bisschen Forumskultur und deswegen auch immer zu erwarten?
    Ich les das gerne. :uglybeer:

  • Komisch. Die Aufforderung das Angebot sofort zu bewerten und wie die Taube im Fluge von oben raufzukacken habe ich überlesen. :coyo:

    Hab ich da was verpasst ?
    Finde den ganz gut bis auf innen . Ne entsprechende Antwort das es eine rote und eine schwarze Ia gibt bekam ich/wir dann auch .
    War doch nicht schlimm und hält den Fred oben .
    Darf man nicht mehr laut denken ? Früher war das hier normal . Oder dürfen das nur noch bestimmte Mitglieder ?

  • Denke auch vom Granada III
    Mein Vorgänger hat an dem P7b vieles modifiziert am Motor . Was mich aber nicht sonderlich störte ,da er ja sowieseo nicht mehr original war. Hinzu hat er noch die Lenkung, Getriebe, Hinterachse usw. üherholt . Kein knattern , kein knireschen, kein quietschen er laüft wunderbar ruhig bis auf den Leerlauf , der lässt sich aufgrund der scharfen Nocke nicht so gut einstellen. Mein Vorgänger hatte ihn über 20 jahre und hat auch schon viel daran gemacht , ich habe ihn nochmals ein wenig verbessert und optimiert ( Vordesitze mit Kopfstützen, neue Dreipunktegurte, elekt. Wisch/Waschanlage , restl. Elektrik instant gesetzt usw.).
    Der zukünftige Besitzer mußte ,um das er wieder eine super Perle ist noch etwas Zeit investieren (Karosserie, Innenausstatug ) und Fahrwerk hinten, denn beim P7 hat man das Gefühl das bei scharfer Fahrweis einem das Heck üherhohlt ( kann man, aber muß man nicht). Das Problem des seitlichen schwanken/wackeln bekommt man wohl mit PU- Buchsen in Griff .

  • Wie niemand Interesse , wenn nicht hier wo dann.........?
    In der Regel wird immer nach mehr Leistung im V6 Bereich gesucht und ich denke das 90 % hier im Forum wissen das es erst ab 2.3 L interessant wird und Spass macht. Ich kann nur von mir selbst behaupten ( nachdem ich lange einen P7b suchte) als ich meinen Probe fuhr , war es um micht geschehen.......
    Rein optisch passt ser 2.8 hervorragend in den P7 , weil er die große Karosserie zeitgemäß nach vorne schiebt ( bis auf den Benzinverbrauch, man kann nicht alles haben) .
    Gruß Jürgen

  • Die coolen Leute sind hier nur noch selten bis garnicht mehr unterwegs. Überwiegend nur noch welche, die 8 Jahre für ne "resto" brauchen, weil zu Hause der Hausdrachen sitzt.... die fallen schon mal raus.
    Dann bleiben noch die ohne Kohle.....also ich
    Dann der Preis.... 8500€, für nen 4 türer mit ner vermurksten IA, nicht eingetragenen Motor, der auch noch nen kack Leerlauf hat. Felgen nicht eingetragen..... sieht nicht sehr erfolgversprechend aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Froggerking ()

  • Erstens, wer ist mit coolen Leute gemeint?
    Zweitens, 8500 Euronen dafür dass ich keine Polizeikontrolle geraten darf, alle 2 Jahre beim Tüv beten muss dass ich den Prüfer mit den 3 schwarzen Punkten auf der Armbinde erwische ist ein bischen happig, das kann man auch weit billiger haben, oder das ist alles schön eingetragen und rechtfertigt so den Preis. So blöd es vielleicht klingen mag, aber solche Umbauten schmälern den Wert wenn man es nicht zu Ende gebracht hat.
    Ok, ich fahre ebenfalls mit meinem P7a so rum, bilde mir aber auch nicht ein dass der Eimer 8500 Flocken wert sein könnte.