Moin Vergaser Frage

  • Funktioniert der 2,3 ltr Vergaser 78.TF9510GA Solex auf einen 2,0 V6 Motor glaube original ist 32/32 und der vo. 2,3 35/35 Saugrohr Durchmesser und natürlich die Bedüsung 115 und der grosse hat 130 Düsen drin habeie nichts gefunden im Forum ob jemand damit Erfahrung hat.


    Gruss und danke schonmal

  • Auf meinem 2.0 V6 im Kombi war ein eeit 35 drauf. Hat funktioniert. Gefahren ist die Kiste und auch gar nicht soooo schlecht.
    Ob das jetzt optimal ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen.


    Motor ist ja jetzt dem Vergaser angepasst :dc:

  • Das wird schon funktionieren. Ist nur halt nicht mehr, was die Ingenieure in den 70ern ausgerechnet haben.
    Saugrohr, Bedüsung und Verbrauch. Alles ist größer...
    Umgekehrt würde es Richtung problematisch mager gehen.

  • Klasse ich danke Euch werde Mal gucken ob,s geht und natürlich berichten ansonsten könnte man ja evtl weiss nicht ob es was bringt noch umbedüsen vom 32 !
    OK danke und schönen Abend