Ford V8 Teile in Los Angeles

  • Hallo Leute,


    wohin kann ich meinen Bruder in LA schicken, um mir Dichtsatz, Kolbenringe usw für einen 302 zu besorgen?


    Oder soll ich lieber in deutschland einkaufen oder Online oder wie?


    Danke euch, George

  • Ich würde bei rockauto.com bestellen und ins Hotel liefern lassen. Ansonsten einfach zu NAPA, O'Reilly, Summit oder einer anderen Autoteilekette gehen...

  • Danke für eure Tipps. Helft mir bitte noch weiter:


    ich möchte einen 302 V8 von 1987 abdichten und ggf neu Lagern und Kolbenringe einsetzen.
    Fel-Pro soll gut sein, aber was für ein Dichtsatz genau? Da gibts so viele Unterschiede soweit ich das sehe.
    Es kommt naher ein Vergaser drauf, also brauche ich keine spezifischen Teile für die Einspritzung.


    Danke, George

  • Ich würde drüber nachdenken, gleich ein bisschen Hygiene zu machen wenn Du den Motor eh auf hast:
    -Modernere Nocke
    -Ansaugbrücke


    Kannst Du entweder recherchieren was ne gute Kombi ist oder einfach beides von Edelbrock kaufen, ist dann nicht die 1000%-Lösung aber relativ günstig und Du weißt dass es zusammen funktioniert.


    Auch würd ich mir überlegen, statt auf nen Gaser auf ne Nachrüst-Einspritzung zu gehen. Ich hab ne Holley Sniper und bin SEHR zufrienden.


    Als Dichtsatz kannst Du auch Victor Reinz kaufen, das hat alles was Du brauchst: https://www.rockauto.com/en/mo…006440&cc=1434359&jsn=579

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Nachtrag: Kolbenringe und Lagersatz würde ich nicht kaufen, so lange Du den Motor nicht auseinander hast. Erstmal messen ob Du irgendwas honen/bohren/schleifen lassen musst und dann Über-/Untermaßteile brauchst.