Radbremszylinder überholen.

  • Der Datsun hat vorn ne Bremse die es in Amerika nie gab. Nun bekomm ich keine Teile für das Fass und ein vorderer Radbremszylinder ist undicht. Jetzt frag ich mich, ob es jemanden gibt, der die Dichtungen als Normteile verkauft, also auf Maß oder jemanden, der mir die Dinger überholt.... Ideen??? Danke schonmal

  • Wir reden von Brommeltremse? RBZ sind derart günstig, daß niemand die überholt. Die Dichtringe sollten Vierkantringe sein. Gibt es, aber ich weiß nicht wo.
    Du könntest a) versuchen, ob sich andere RBZ anpassen lassen, oder
    b) einen RBZ mit gleichem Durchmesser holen und für die Dichtringe auswaiden.

  • Nein, nichts dabei. Ich hab doch schon gesucht. Es gibt diese Version nur in Griechenland und Jugoslawien. Teile suchen macht's nicht unbedingt leichter. Ich frag Mal bei Rockauto an, ob die eine komplette J20 Bremse zusammen bekommen. Also mit Ankerplatten und allem. Überholen wär mir irgendwie am liebsten....

  • Das kenn ich natürlich. Blöderweise gibt es wenig Chancen, solche selbst gebastelten Aufnahmen in unserem Land legal auf die Straße zu bringen. Ich werde am Wochenende mal einen der Zylinder auseinandernehmen und vermessen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja ein Dichtsatz.

  • fahr damit zu Hansaflex in Königshofen bei Eisenberg. Die können dir fast alles liefern oder vor ort zuschneiden. Dort holt mein alter Herr immer die Dichtungen für die Servolenkung.