Dachreling vs Dachgepäckträger Granada

  • Tach zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Turnier MK 3 fürs Lackieren zu zerlegen. Dieser hat eine Dachreling, nicht original. Ich will das Teil nicht wieder anbauen, frage mich aber ob die Bohrungen im Dach ( zumindest die hinteren 4, insgesamt sind es 6) zufällig für so nen original Dachgepäckträger passen. Den ich mir dann noch anschaffen müsste und den ich megageil finde. Ich hatte eigentlich ein Foto gemacht, ich Krieg die Scheiße aber nicht vom Handy hochgelegen.
    Deshalb die Maße: von links nach rechts 1080 mm ca.,
    Von den hinteren zu den mittleren Löchern ca. 800mm.
    Ich hoffe, das ist verständlich.
    Das wäre ein großer Zufall wenn das passen würde, ich weiß. Kann mir da jemand helfen?
    Gruß, Henne

  • Ich verstehe was du meinst, habe aber leider die letzte Turnierkarosse mit originaler Reling schon vor ner Weile entsorgt.
    Der Uwe in Castrop hat doch ne ganze Menge 3er Schlachter rumstehen, evtl. kann er dir hier weiterhelfen.

  • Ne Bekannte von mir hat im Keller noch einen alten Dachgepäckträger liegen, Opel Rekord Kombi wie Sie mir erklärt hat. Kann sich aber auch täuschen die Gute, ist schon etwas betagt und der Träger liegt auch nich erst seit gestern im Keller. Wäre auch für die Montage an der Regenrinne gedacht (soweit ich das noch im Kopf hab..) Hab jetzt keine Ahnung ob da alles ganz anders ist oder es sich adaptieren liesse. Falls Interesse besteht, ich müsst ihn nur holen.

  • Also es ist schon so, dass ich den originalen Dachgarten gerne hätte vom Granada, und der wird auf dem Dach mit Schrauben festgemacht. Aber danke für das Angebot!