Lochkreis Hardyscheibe

  • Mein MK2 Granada hat letzte Woche Gummistücke der Hardyscheibe auf die Autobahn gehustet. Ein Kumpel, der in einer KFZ Werkstatt arbeitet, konnte mir schnell Ersatz besorgen. Passte nur leider nicht. Jetzt suche ich korrekten Ersatz
    Meine zerkrümelte Scheibe sah so aus:


    Das falsche Ersatzteil so:


    Nun dachte ich mir: "Bevor du bei MM auf deine Bestellung warten musst, fragste mal bei Hans Hess in Bochum nach."
    Hab denen die Maße zugemailt und einen halben Tag gewartet. Nun kam die Antwort: 90€ und der Lochkreis sei bei denen sei 96mm.


    Das falsche Teil mit seinen 96mm Lochkreisdurchmesser ließ sich schon sehr kacke montieren, bevor es auffiel, dass es zu schmal ist. Also bin ich da jetzt etwas stutzig.
    Was ist denn nun der korrekte Lochkreisdurchmesser? 100mm, wie MM sagen oder 96mm?


    Also Fresse halten und einfach bei MM zum deutlich günstigeren Preis bestellen? Ist die Preisdifferenz der Qualitätsunterschied oder der, mit dem sich Hess die Tasche voll machen? Welche Quellen gibts noch bis auf die zwei?

  • Hab mangels besserem Ersatz nun die von MM drunter. Meine beiden Originalen gebrauchten sind übern Jordan gegangen. Hecktrieb stand an, also schnell das Ding von MM montiert, ist immer noch drunter. Den Sinn des Metallbands außen rum, hab ich nicht verstanden. Weggezwickt, nachdem das eh schon schief drauf hing. Qualitativ war ich auch nicht soo überzeugt von dem MM Teil, noch hälts.
    Gökhan hier im Forum verkauft wohl auch welche. Da würde ich eher mal fragen.


    Grad nochmal geschaut, meine gebrauchte originale war vom Hersteller Goetze, Shore 70.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()