Kackfass gesucht !

  • Ich such was zum fahren ! Günstigst im Preis als auch im Zustand .


    Leider bin Ich etwas wählerisch . Bedeutet :


    -Nur Granada 1 / Consul . Karosserieform egal , Motor auch . V4 geht auch .
    -Taunus 2 oder Knudsen 2te Serie (wichtig) . Karosserieform egal . Motor 2L Ohc in richtig oder umgebaut (nicht nen 1,3er mit nem angestecken 2L) oder halt V6
    -evtl. P7 Karosserieform egal nur V6


    Schalter sind mir lieber (beim OHC Pflicht) Automatik fahr ich auch .


    Das gesuchte ist zum täglichen Gebrauch gedacht . Ordendlich Tüv ist Plicht , H eigendlich auch .


    Bitte nichts aus dem Netz sehe Ich auch selbst .


    5k geb ich sicher nicht aus , (fast) egal was oder wie gut . In gut hab Ich selbst und fahre aus dem Grund wieder nicht damit .


    Eilt nicht . Zeit ist vorhanden .



    In die Waagschale kann ich noch z.B. werfen


    91er Scorpio Dohc in fertig . Motor ist gut . Paar gute Neuteile . (wäre eher der Fall mit dem vorbei zu kommen und den dann stehen zu lassen falls die Bahn mich nicht mit nimmt .
    86er Sierra 1 Tüv H 3/20 150tkm ganz gut (fahre Ich wenn das hier nichts wird)
    93 Scorpio Cosworth Schalter Tüv 3/20 , 161tkm Koni usw.


    Schaut mal , macht mal ...


    Und wie gesagt ... Deutsche Papiere mit entsprechend Tüv . Ganz kleine Kleinigkeiten (defekte , ausgelutschter Motor usw.) sind nicht das Problem .
    Aber Sachen die ein Auto hat und braucht wenn es 20 Jahre steht oder gerade komplett zerlegt ist brauch ich nicht . Hab ich auch und steht deswegen .



    Gruß Freddy

  • Ich drück Dir die Daumen.
    Aber einen alltagstauglichen Granni oder Taunus mit TÜV und H würd ich nicht als Kackfass bezeichnen. Eher Mondeeeeoh.
    Vielleicht musst Du den Titel ändern.

  • in verbindung mit tickets zum caravan salon sollte sich doch wohl auch ein gratisgranada mit tüv finden.
    was ist denn hier los? geschenke sind nicht nur zum bekommen...

  • Aber Sachen die ein Auto hat und braucht wenn es 20 Jahre steht oder gerade komplett zerlegt ist brauch ich nicht . Hab ich auch und steht deswegen .




    Gruß Freddy

    Dann mach doch eins von Deinen Kackfässern fertig.

  • n 1er Granada ist mittlerweile 40 Jahre oder älter...sowas gibt's halt einfach nicht mehr in billig


    Schau ins Netz und du wirst sehen die Antwort heißt Sierra wenn du ihn eh schon hast oder Scorpio mit Kackmotor

  • 1er Granada ist mittlerweile 40 Jahre oder älter...sowas gibt's halt einfach nicht mehr in billig

    Das stimmt doch gar nicht.

    Schau ins Netz

    Das ist eben das Problem. Ins Netz schauen auch sämtliche Händler, Spinner und Fantasten, die meinen, das Auto ist alt, also wertvoll und Schnäppchenjäger, die dann enttäuscht sind, keine Angebote mehr wie vor 25 Jahren zu finden. Es gibt aber auch noch andere Quellen, wo man Autos findet, manchmal sogar zu realistischen Preisen. Dauert nur länger und ist nicht mit drei Klicks und zwölf Mails getan. Da muss man sich schon etwas bemühen...

  • Geschenkt will ich ja nichts haben ... aber halt billig gerne auch im Zustand .


    Es wird doch irgendeinen Scheiß V4 oder OHC Granada geben mit TÜV über ein Jahr und fahrbar .
    Selbst unter 5k . Unter 5k heißt nicht nur 1000€ !


    Und wenn jetzt einer z.B. Bock auf einen Cosworth Technikträger mit Schaltgetriebe hat , kann man da ja auch noch was drauf legen .


    Mir geht es nicht darum einen 1er Granada zu besitzen . Auch suche ich kein Top Exemplar . Ich such was zum benutzen , die Guten fahr ich ja nicht . Und weil sie jetzt alle Standschäden haben komme ich auch nicht dazu ein Kackfass fertig zu machen .


    Hab mich irgendwie selbst schachmatt gesetzt .

  • Nimm doch einfach die Kohle die du ausgeben willst und lass damit jemand anderes eins deiner Kackfässer fertig machen.

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen . Das Ergebnis davon ist die Suche hier .
    Der Granada ist zu perfekt geworden und fast wieder zu schade zum fahren.


    Verbrauchsautos sind selten geworden . Und noch seltener sind die Verkäufer die was ranziges vielleicht sogar ein mit der Rolle gestrichenes Auto verkaufen .

  • Den hab ich schon länger im Kopf .


    Was mich da furchtbar dran stört ist der fehlende Himmel und der Preis ohne H .
    Das der kein H bekommt ist mir klar und auch egal. Ich würde den auch ohne H fahren .
    Und der scheint nem Kumpel von Uwe B. zu sein oder gewesen zu sein. Da ich dem sein Kombi hier auch noch in der Warteschleife hab , dämpft die Sache auch was ein .


    Der schwarze 2türer für 7k ist auch cool , aber mehr Arbeit wie was von mir auf die Bahn zu bringen .


    Ich lass das auf mich zu kommen . Vielleicht trennt sich ja doch wer von seiner Karre .

  • Für das Geld kannste auch meinen haben. Durchrestaurierte 4TL MKII ... habe den eigentlich nur lackieren lassen weil er so keinen TÜV mehr bekam, jetzt isser mir zu schade zum benutzen. Liegt doch auch irgendwie an den Vorschriften für H Zulassung, gibt nur noch wenige Prüfer die optische Grotten durchwinken. Also entweder Grotten mit Standschäden oder zu teuer wg. Neulack etc.. Falls es jemanden nicht aufgefallen ist, es ist nicht mehr 1989 .... Neeeh Freddy ... Bleibt natürlich immer die Option der regulären Zulassung .... tendiere ich momentan wieder hin, hier gibt es keine Doofweltzone, hier ist Braunkohlegebiet

  • was willste denn mit nem einser, sind dir die zweier mittlerweile auch zu schade geworden!?


    in Saarbrücken den haste gesehn?

  • 1er gab's immer mal was bezahlbares . Auch noch nach 2010 ... Es ist ja nicht so als wenn hier sowas nicht vertreten ist . Nur fahren die Leute halt auch gern damit .Zum Schrauben gibt's ja den ein oder anderen günstigen den ich schon gesehen hab .
    Projekte will ich aber gerade keine .


    Den Saarbrücker bzw. die Saarbrücker hab ich beide schon live gesehen . Der eine war ein Schnapper , der andere ist es noch . Der war sogar schon fast bei 3500€ .


    2er mag ich aber keinen mehr . Die mocht ich noch nie so richtig . Den einen hab ich jetzt 14 Jahre und der andere ist der 2türer der jetzt auch schon 4 Jahre da ist .
    Das reicht eigendlich . Ich glaub die bleiben auch obwohl ich den 2 Türer öfter mal weg haben will .

  • Nimm die Kalenderfee und mach ihn Dir zurecht... das sollte für unter 3500,- machbar sein.


    ja, es ist weit weg und etwas Arbeit, aber irgendwie ist der toll. :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Hmm ja,
    also,
    ach nee zu weit weg
    und keinen TÜV,
    mein mattschwarzer 2.6er Ghia, ich komme nicht mal dazu zu gucken ob dem was für neuen TÜV fehlt...
    TÜV seit fast 2 Jahren überfällig, noch angemeldet, seit der letzten bestandenen HU bin ich da höchstens 3000km (eher nur 1000) mit gefahren, Motor klappert und ist leistungsarm (schon immer), Schiebedach undicht nach innen.
    Sonst keine Ahnung, steht halt rum, ist mir für die Strecken die ich in den letzten Jahren monatlich fahre einfach zu versoffen, daher wird aktuell der 2,8i-Karton betüddelt, der tut´s mit 5l weniger.