Stopfen M4 Vergaser 35/35EEIT

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit dem Vergaser (Solex 35/35eeit) meines Granadas. Und zwar springt der Messingstopfen "M4" der den Kanal der Beschleunigerpumpe verschließt seit dem ich den Wagen habe immer mal wieder heraus. Mittlerweile schaffe ich aber keine 20 km mehr ohne den Vergaserdeckel abzunehmen. Inzwischen benötige ich zwar keine 5 Minuten mehr bis er wieder läuft, es ist aber trotzdem irsinnig nervig. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stopfen zu verkleben oder soll ich ein Distanzstück anfertigen, sodass der Stopfen nicht mehr nach oben raus kann? Oder gibt es noch andere Lösungen?
    Danke im Voraus!


    LG David

  • nimm Loctite, ist benzinbeständig und hält wunderbar, hab den lockeren Benzinschlauchstutzen an meinem 38 dgas auch mit Loctite eingeklebt, hält seit jahren wunderbar und absolut dicht...
    Ich hatte das hochfeste Loctite 2701 benutzt, aber die anderen Loctite Versionen müssten auch alle benzinbeständig sein...

  • 2-3 gute Körnerschläge um das Ganze zu verstemmen sind aus meiner Erfahrung die bessere Wahl .

  • Hatte das Thema ja auch vor kurzem. Kugel wieder rein, Stopfen drauf und neben dem Stopfen mit einem Körner den Rand deformieren.


    Da flutscht nix mehr raus...

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()