Bild Bremse hinten Taunus 76 1,6L

  • Hat zufällig einer ein Bild von ner zusammengebauten Bremse hinten zur Hand ?


    Was Ich hier wieder stehen hab ist echt unglaublich . An der Karre ist nur Pfusch von vorne bis hinten . Irgendwie war die Bremse zusammen gebaut .
    Ich habs jetzt so gemacht wie ich meine das es sein muss , hatte aber jetzt auch 4 Jahre keine Taunusbremse mehr auf .

  • Danke , aber leider die Falsche .


    Bei mir ist die Nachstellung seitlich über Segmente und nicht wie bei dir in der Mitte mit dem Drehstab .


    Aber trotzdem danke fürs schnelle bemühen .


    Gruß Freddy

  • Wäre auch ne Möglichkeit ... Dann aber erst übernächste Woche . Vorher komme ich da nicht mehr dran .

  • Also ich kenne ja keine Taunusbremse, aber beim Capri so wie am oberen Bild ist die Anbringung des Belages auf der Backe vorne und hinten unterschiedlich.
    Ich würde an Deiner Stelle mal dringend die andere Seite inspizieren und vergleichen!

  • Auch beim Taunus hat Ford die Bremsen nicht neu erfunden und die Beläge sind auf den Backen unterschiedlich angesetzt.


    Davon ab ist auch beim Windbohrer die Bremse mit dem mittleren Drehstab verbaut.

  • Die sind falsch montiert??? Hmm, ich hab an diesem Haufen eigentlich noch gar nichts angefasst, müssen schon ewig so drinn sein ?(
    Nachdem der Kübel sowieso einen ca. 25-jährigen Wartungsstau hat, hab' ich mir gedacht, dass das evtl. noch die originalen sein könnten. Wollte keine falsche Fährte legen, sorry. Kannst du noch genauer erklären, was genau hier verkehrt ist? Sollte es ja irgendwann dann auch richtig einbauen.

  • Die haben eine Anlaufseite, die Backen sind nicht Spiegelsymetrisch zu montieren.


    Guckst du wie´s muß:



    Es muß also auch auf der anderen Seite falsch sein.



    Auch beim Taunus hat Ford die Bremsen nicht neu erfunden und die Beläge sind auf den Backen unterschiedlich angesetzt.