84er Transit Pritsche jemand?

  • Mein MK1 Transit FT175 hat eine AHK eingetragen--keinerlei Gewichte im Brief vermerkt-_auf der Kugel stehi 2000KG--also darf der Jumge das auch--ist nen 2,8er drin

  • Da hast Du wohl Glück gehabt.
    Und eine Kupplung bis 2 Tonnen ist dann wohl entweder vom Clubmobil oder vom 3er Transit.
    Der FT175 darf normalerweise nicht mal 1400Kg ziehen.
    Können tut er das natürlich locker.
    An unserem FT150, der immerhin auf 1500Kg aufgelastet ist, hatte ich auch schon 2 Tonnen hängen. Natürlich nur auf Privatstraßen.

  • Warum kriegt der keinen TÜV? Kommt jetzt wieder das Märchen, dass am Rahmen nicht geschweißt werden darf?


    Darf man.


    Und für Export ist der Aufgrund seines Alters und zu wenig Sitzplätzen uninteressant.


    Rost interessiert in Afrika kein Schwein, die 9 Sitz Transen sehen teilweise aus wie Schweizer Käse und sind schon alle weg.

  • Warum kriegt der keinen TÜV? Kommt jetzt wieder das Märchen, dass am Rahmen nicht geschweißt werden darf?

    Ein Blech drauf pappen ist nicht die Lösung . Wenn der da durch ist , hat der noch viel mehr und der Rahmen braucht ordentlich arbeit ...


    Dafür hatte ich schon zu viele von denen .

  • hätt ich keinen Pick up fänd ich den gut.
    Ladefläche größer, Verbrauch unter 20l/100 km.


    Ok kein V8 und sieht aus wie im Ostblock designt aber hoher Nutzwert und 80er Jahre eben.

  • Ein Blech drauf pappen ist nicht die Lösung . Wenn der da durch ist , hat der noch viel mehr und der Rahmen braucht ordentlich arbeit ...
    Dafür hatte ich schon zu viele von denen .


    Ich hab das Teil ja gesehen, der Rahmen ist nicht top, aber aktuell keine Durchrostungen.


    Ansonsten verstehe ich das Genöle nicht. Im Gegensatz zu ner 1.6L Saugdiesel 50PS T3 Pritsche ist das Ding ne absolute Wohltat. Und wenigstens zuverlässig.


    Und der soll um die 2000€ kosten, eher nen Stück drunter.


    Für das Geld kann man sich Ami Pick Ups mal angucken, aber Ami Pickups die nicht komplett faul, verbastelt oder anderweitig Müll sind kosten gutes Geld. Auch die Länge und Breite der Transitladefläche muss nen Ami Pick Up erstmal hinkriegen. Nen Dakota, RAM 1500, C10, F150 in regulärer Ausführung sind dagegen auf jeden Fall deutlich kleiner.



    Letzten Endes ist es mir egal. Ist nicht mein Fahrzeug, ich verdiene nichts dran, also auch egal ob der verkauft wird oder nicht.