Tuning-Freundeskreis gesucht! TV-Produktion "A2 - Abenteuer Autobahn"

  • Hallo liebe Mitglieder des Hecktrieb-Forums,


    mit freundlicher Genehmigung der Webseiten-Admins suchen wir derzeit noch Tuning-Freunde, die uns Ihre heißen Kisten vorstellen wollen. Ihr solltet in der Nähe der A2 wohnen und Lust auf eine Spazierfahrt auf der Autobahn haben. Wir würden Euch dabei mit dem Kamerateam begleiten. Es gibt keine vorgeschriebenen Dialoge, nur reale Personen und schnelle Autos.


    Die Reportagereihe wird für DMAX produziert. Gerne könnt Ihr Euch hier ein eigenes Bild machen: https://www.dmax.de/programme/a2


    Genauer suchen wir technisches und optisches Tuning der alten Schule und keine Software-Cracks. Wenn Ihr Interesse habt und Eure Freunde Lust auf einen Dreh haben, meldet Euch bitte mit Fotos auf unserer Facebook-Seite: A2-Abenteuer-Autobahn Redaktion (https://www.facebook.com/A2-Ab…Redaktion-268195470440593)


    Den Anderen Forum-Mitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude beim Tunen.


    Beste Grüße,
    Eure A2 - Abenteuer Autobahn Redaktion

  • Tuning ? Haben wir etwa Tuner hier ?


    Leasingautos mit Folie, Felgen und Aufkleber hat doch hier keiner ? Und ist ja scheinbar nicht gewünscht . Nach Tuning alter Schule zu fragen ist auch so ne Sache .


    Wer stellt sich den gerne hier vor der Kamera bloß und bekommt dann später Ärger von der Rennleitung oder gleich die Karre stillgelegt .


    Scheinbar finden sich auch nur schwer Leute dafür .


    Wie ist eigendlich der Tarif dafür wenn unsere Schrottkisten teuren Sprit verblasen ?
    Ach ja , bin ja weit genug weg von der A2 .




    Gruß Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Dann kannste dich mit Kevin Falk neben seinem Vierer Golf mit unechtem Blowoff-Ventil und Tribal in der Heckscheibe abfilmen lassen.


    Klingt doch super.


    Für 20000 mach ich das.
    Ich denk mir auch unsinnige Umbauten an meiner Nuss aus, die ich in die Kamera grunzen kann.

  • Tuning ? Haben wir etwa Tuner hier ?

    Ja.


    Aber ich habs ja gewusst, ausser Dummfug trägt hier keiner was zum Thema bei.


    Lasst die Leute doch einfach ihre Arbeit machen, die Anfrage ist vorab mit der Forumsleitung angesprochen. Wer sich nicht angesprochen fühlt und da nicht mitmachen möchte, hält einfach mal die Klappe. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich fand meins als ne gute Anregung zum Hecktrieb als Lebenseinstellung .


    H und 07er haben ja entsprechende Lobby , Kzkz sind ja auch plötzlich grundlos verschwunden ...


    Wollte ja nur einen Gedankenanstoß geben sich nicht zu blind darein zu laufen oder zu fahren .


    Werde dann auch entsprechend meine Klappe jetzt halten .



    War nicht böse gemeint und ich nehme auch eure Anregung nicht böse .

  • Ist alles nur eine optische Illusion. Wenn Du in einem Hotel an der A2 nächtigst, wohnst Du doch quasi dort. Oder Du fährst über die A3 und A1 dorthin und in der Differenz ergibt es A2. Denke die sind da nicht so kleinlich.....


    Freddy: es gab mal den OHC-Tuner, aber der ist in seinem Ölfred ertrunken.

  • Nimm doch die Transe, die hat nen grossen V6 drin. :rock:


    Im Oktober bin ich wohl mit meinem Sierra oben, ist tiefer durch welche Maßnahme auch immer und hat 16" Felgen. Und nen Spoiler-Boys-Aufkleber.

  • Da ich ausreichend Sicherheitsabstand zur A2 habe, bin ich raus, aber...


    Es geht anscheinend um Stories, die auf der Autobahn so passieren - mit und ohne Tuning.
    Also vielleicht ja auch Teile-Taxi oder durchgeknallte Menschen, die mit einem Bestattungsfahrzeug und Trailer verrostete Kartongs von A nach B bringen...


    Nur so als Anregung. TV ist ja nicht jedermanns Sache.

  • Oder jemanden, dessen Heizungskühler auf der A2 Platz und auf dem Standstreifen von der Autobahnleitung eine Ordnungswidrigkeit wegen dem Chromluftfilter auf dem V6 bekommt.....Wir haben schon unsere Tuner hier....

  • Erinnert mich an damals, als wir mit mehreren Autos nach Karlsruhe zum Treffen vom Granada und Taunus Club gefahren sind.
    Kumpel mit seinem Taunus vorne weg, da verliert der Kadett vor ihm seinen Dachgepäckträger samt Fahrrädern.
    Er ist natürlich in die Trümmer gefahren, anschließend alle auf den Standstreifen.
    Polizei kam auch und hat alles aufgenommen.
    Da meinte plötzlich der eine Polizist mein Kumpel solle schnell die Motorhaube schließen. Sein Kollege käme und dem würde der Luftfilter sicher nicht gefallen.
    Fanden wir alle eine nette Geste.

  • Also ich wohne nahe der a2 und kann Geld gebrauchen... Autos in großer Auswahl zur Verfügung. Natürlich auch mit spoilerboys Aufkleber.

  • Ich habe die Kollegen jetzt mal um eine Emailadresse gebeten wohin man seinen Psalm schicken kann.


    Das mit dem Bewerben auf der FB Seite ist doch eine Schnapsidee.