Ford Taunus 2.0 GL *Klimaanlage* für 3.550€

  • Ist scheinbar ein ganz Schlauer.


    Wenn er da mal den Innenraum aufbereiten lassen würde, wäre er schon weg. Aber lieber 200 Eus gespart und dann ne Standuhr draus machen .... :irre:

  • Okay, ist halt nur´n IIIer (schlimm) in unbeliebter 4türiger Auführung (find ich nicht so schlimm, eher praktisch) , dann noch eine der schlimmsten Innenfarben (!!!) und eine der schlimmsten Außenfarben (!!!), zwar der bessere (bei gefühlt deutlich mehr Leistung, ein deutlich niedrigerer Verbrauch) aber unbeliebtere 2.0er, dafür das wohl seltenste Extra überhaupt, vermutlich ´ne gesuchte HA-Übersetzung (müßte ja die lange Übersetzung in der kleinen Achse haben und natürlich die großen Trommeln) und zumindest den Bildern nach in einem brauchbaren Blechzustand.
    Tät ich ´nen Taunus haben wollen, würd ich schon überlegen zu dem Kurs, die verdreckte IA eh in den Müll werfen und mir ´ne rote oder ´ne braune Ghia suchen und mir danach dann die künftige Außenfarbe aussuchen.
    Oder in der jetzigen Optik einfach über die nächsten paar Jahre runterreiten und dann den gesuchten Kumplatsch verbimmeln und rückblickend ein paar Jahre sehr günstig mit ´nem Klimataunus unterwegs gewesen sein.

  • Stimmt. Schon gar nicht mit dieser Dachkonstruktion. Es gibt aber, auch in D, ein, zwei oder drei 3er als Vollcabrio-Umbauten. Die sind zumindest erträglich. Da ich aber überhaupt keine Cabrios mag, fallen die auch raus.

  • Um das sicher sagen zu können bin ich zu wenig Taunusmongo.
    Im einser Granada sah das auch irgendwie hingemurkst aus, also diese zusätzlichen Düsen im Inneraum, daher könnte ich mir vorstellen, dass das im Taunus werksmäßig auch nicht viel besser aussah.