Neuer Tankgeber von MM im Knudsen - denke ich zu kompliziert?

  • Ich hatte ja schon erzählt, dass das Ding von MM zwar Anschläge hat, das interessiert die Nuppen im Tank aber nicht. Ich setz ihn rein, dreh ihn fest - und wenn ich weiter drehe bin ich drüber und er kommt wieder raus.

    Hallo Jens,
    hast die Lösung doch schon gefunden, hatte bei meinem Taunus Mk3 das gleiche Problem, konnte die alte Dichtung aber weiter verwenden, die war etwas dicker. Vielleicht kannst Du Deine alte Dichtung auch noch verwenden, ansonsten eine zweite neue mit dazu nehmen, das wird dann aber sportlich mit der Montage. Beim Einbau etwas Fett an die Gummis und es wird schon. Die Nasen etwas zu-biegen würde auch gehen, sollte dann aber gleichmäßig passieren. Demontierten alten Deckel, also ohne Rohre und Kabel, mit einer Zwischenlage, die etwas Dünner (ca 0,5mm) als die neue Dichtung ist, einbauen und die Nasen gleichmäßig zur Anlage dengeln/klopfen, biegen. Dann den neuen mit Dichtung montieren und gut ist. Hört sich alles einfach an, ist es aber nicht, insbesondere ohne Bühne im Winter draußen. Benzinfestes Silicondichtungszeugs geht auch.


    Silicondichtungsmasse


    hab ich noch nicht ausprobiert, muss auch nicht von dieser Firma sein, dient nur als Beispiel.


    Grüsse, Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • ...kannst Du Deine alte Dichtung auch noch verwenden, ansonsten eine zweite neue mit dazu nehmen, das wird....


    Zwei Dichtungen übereinander würde ich mir beim Tank auch nicht geben. Da hast du gute Chancen das es zwischen den Dichtungen raus sifft.

  • Hm.
    Also MM legt ja ohnehin nicht bei, die Dichtung ist ein Extraposten.
    Ich fahr den mal unter die Hälfte, dann ist das Ding ja schnell draußen. Und dann probiere ich erstmal die alte Dichtung mit ein bisschen Fett. Mit der war der alte Geber ja dicht. Wenn das dann kleckert bekommt MM den zurück, ich gebe das Geld ja nicht aus um anschließend basteln zu müssen.
    Hat denn noch jemand einen guten originalen ohne Rücklauf? Gern per P.M. an mich. Nur so auf Halde, wisst ihr...


    Sandmann